Wie werde ich gelenkiger in der Hüfte bzw Leiste?

5 Antworten

Hallo,

Zum Beispiel hilft da Gymnastik, aber auch Reitstunden oder ein speziell für Sie angepasster Trainingsplan wären eine Möglichkeit.

Mit freundlichen Grüßen

Beste Übung, die ich (ca. 30 Jahre Kampfsporterfahrung) machen durfte: Reitstunden.

Wenn du irgendwo deine Hüfte brauchst, dann beim Reiten ;)

Nachdem ich über 20 Jahre schon im Sattel aktiv bin, ist meine Hüfte relativ geschmeidig, ich arbeite aber auch zusätzlich noch mit Yoga Übungen und Gymnastik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Karate Trainer, Trainerscheine, ehem. Leistungssportler

Dehnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

mach Gymnastik und Dehnübungen. Lass sie dir nötigenfalls von einer Fachperson zeigen, Sportlehrer oder Physiotherapeut.