Philly Shell im MMA?
Hey wieso sieht man die Philly Shell so selten im MMA? (Philly Shell ist wenn man die Hintere Hand am Kinn und die andere am Körper hat, wie es bei floyd mayweather bekanntlich macht)
Es funktioniert definitiv, wie man bei max holloway, Israel Adesanya, Dustin poirer, Anderson silva und haufen anderen fighter gesehen hat.
Es macht den jab schwerer kommen zu sehen, gibt einem viel Übersicht und man kann super meiden. Dazu hat man sollte es zu einem Clinch kommen praktisch schon den underhook und es bieten sich eine Vielzahl hüftwürfe wie der ogoshi an.
Ich denke nur dass Leute sich Sorgen um den hinteren kick machen, aber den kann man leicht mit einem schnellen innenlowkick, sweep oder sidekick neutralisieren...
7 Stimmen
2 Antworten
Ist ne gute Tak Tik klappt, aber nicht bei jedem kommt auf die Boxerfahrung des Gegners an.
Naja es setzt ja voraus, dass du der bessere boxer oder striker bist, sonst versuchst du es ja eher mit grappling
hatte das gespräch gestern mit mein trainer er meinte sollte als southpaw das unbedingt verwenden weil das kaum einer macht
aber ich glaube die meisten haben eben angst vor high kicks auf die jeweilige seite aber klar man kann das defenden..