Roundhouse Kick besser üben?
Ich bin neu bei Muay Thai (Kampfkunst), und lerne gerade den Roundhouse Kick (gegen die Rippen). Ich drehe den linken Fuß (der übrigens vorne steht) 45 Grad nach links (also genau so wie wenn man mit dem Kopf von gerade aus nach links guckt), danach drehe ich meine Hüfte auch um mehr Schwung für das rechte Bein zu bekommen und dann versuche ich halt mit dem Schienbein zu treffen.
Wenn ich mit dem Schienbein versuche zu treffen, habe ich meinen linken Arm noch oben für die Verteidigung, und den rechten Arm schwinge ich nach unten und nach dem Tritt wieder zurück.
Aber da ist das Problem, denn ich kann den Kick nicht schnell genug machen. Mein rechter Arm schwingt dann so bisschen, so ähnlich wie wenn man das Gleichgewicht verliert, dann schwingt man ja auch mit den Armen bisschen um es wieder zu bekommen.
Wie kann ich mein Gleichgewicht besser machen und meine Geschwindigkeit des Roundhous Kicks erhöhen? Ich kann eigentlich ganz gut auf einem Bein stehen. Mache ich was falsch? Ich danke für eure Hilfe.
2 Antworten
Du bist neu, also lass dir selbst Zeit. Es ist auch besser, am Anfang langsamer zu üben. Wenn der Bewegungablauf gut ist, kanns du mit der Zeit schneller werden, ohne dass es schludrig wird.
Die gedrehten Kicks sind sowieso schwieriger, also der Low Kick und der High Kick ist schwieriger als ein Front Kick.
Üben, üben, üben. Dann wird das automatisch besser.