Bein ungerade bei Roundhouse kick?

3 Antworten

nein das ist kein flexibilitätsproblem, du musst weiter trainieren, trainieren, trainieren, das geht halt nicht von heute auf morgen und 1Jahr ist nicht besoders lang. Bleibt dran und es wird mit der Zeit.

KingAE02
Fragesteller

Ich hab leider nur 2 mal die Woche Training. Hast du paar Übungen für zuhause

verreisterNutzer  26.06.2022, 21:20
@KingAE02

zwei ist nicht gerade viel aber auch nicht zu wenig. ich hab damals 3 mal trainiert. also du kannst Dehnübungen alle paar Tage machen und dann jeden Tag rausgehen und die Kicks auf der Wiese ausprobieren. die Wiederholungen selber stärken ja auch die Muskulatur bis du es eines Tages hinbekommst. Ansonsten frage deinen Trainer deswegen, er sieht dann auch wo das Problem und kann besser helfen.

Versuch den Kick langsam zu üben!

Halte dich mit einer Hand an einer Wand fest und versuch dein Bein so hochzubekommen bis du nicht mehr kannst und streck dabei dein Bein raus

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe den Sport und er hat mein Charakter Geprägt.

Kann beides sein. Trainiere einfach in der Luft hohe Tritte in slow motion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA