Kann ich Mma ohne Vorkenntnisse anfangen?

10 Antworten

Ja.

Mehr braucht man dazu eigentlich nicht sagen. Es gibt inzwischen sogar an der Weltspitze einige Kämpfer, die ohne Vorkenntnisse direkt mit MMA angefangen haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

So dachte ich mal auch. Ich habe irgendwann 2 Jahre lang Ringen gemacht und in einem Kampf musste ich gegen einen Kosovo-Meister kämpfen (ich stamme aus dem Kosovo). Kosovo-Meister bedeutet meistens so gut wie Weltmeister, weil Ringen im Kosovo sehr gut entwickelt ist. Dieser Meister war wie eine Pressmaschine für Autos auf dem Schrottplatz. Er hat mich so gut wie in eine Streichholzschachtel verwandelt. Danach habe ich sofort mit Ringen aufgehört. „ICH WERDE IHN NIE ERREICHEN“ dachte ich und das war richtig. Du wirst es wissen, ob du wirklich so bist, wie du denkst, erst wenn du gegen einen (kleinen) Meister kämpfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du tun. Ich persönlich würde dir zwar raten nebenher noch eine Grapplingdisziplin zu trainieren weil der Aspekt technisch anspruchsvoller ist und es sinnvoll für zusätzliche competitionerfahrung ist. Mittlerweile wirst du aber auch in MMA Gyms super ausgebildet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überlebender einer Messerattacke (ohne geschnitten zu werden
Neuling00q 
Fragesteller
 11.01.2023, 23:01

Bro Respekt das du Messer Attacke überlebt hast aber was hast du mit dem Angreifer damn gemacht?

0

nein mach das lieber nicht lern erstmal Ringen und Boxen oder Muay Thai und wenn du in mindestens 2-3 Kampfarten sicher bist kannst du mit mma anfangen. Wenn du ohne Vorkenntnisse in den Käfig steigst bringen dir deine Gene auch nichts. Viel Zeit und harte Arbeit.

MMA heißt Mixed Martial Arts. Das bedeutet, dass man verschiedene Kampfsportarten miteinander vermischt.

Es ist an sich gar keine eigene Kampfsportart.