Welcher Kampfsport?
Habe einen mma Grundkurs gemacht.
Da ich 4 mal in der Woche Kraftsport mache und da mein Hauptfokus liegt mache ich als Ausgleich 2 mal in der Woche Kampfsport
Nur gibt es bei unserer Stadt kein ganzes mma Training sonder ist unterteilt.
Mein Ziel ist Selbstverteidigung soll ich Striking gehen 2 mal je einmal Ringen und Grappling?
Spaß machen tut beides gleich.
3 Antworten
Nur gibt es bei unserer Stadt kein ganzes mma Training sonder ist unterteilt.
Mein Ziel ist Selbstverteidigung soll ich Striking gehen 2 mal je einmal Ringen und Grappling?
Nun das hängt davon ab wie euer Ringen/Grappling aussieht.
Geht es viel um den Start in Stand mit Takedowns und das Verhindern selbiger ist das super Sinnvoll. Handelt es sich eher um BJJ mit sich praktisch dem anderen vor die Füße werfen und gerolle am Boden hat es für die SV nicht so viel Sinn.
Ich würde wohl einmal zum Striking und einmal zum Ringen/Grappling gehen, wenn es wie das Ringen im Titel vermuten lässt, auch um Takedowns und insbesondere auch das verhindern selbiger geht. Ist es eher ein am Boden rumrollen und verknoten würde ich 2 mal zum Striking gehen.
Dann lasse ich das Striken ganz und konzentriere mich ganz auf wrestling und grapling.
Weil ich mich bei 1 mal in der Woche nicht verbessere.
Für die Straße auf jeden Fall sinnvoll. Du willst damit umgehen können wenn einer dir zu dicht kommt und verhindert dass du im Gerangel mit zu Boden gehen musst.
Die Idee sich erstmal 1-2 Jahre auf eines zu konzentrieren und da die Grundlagen vernünftig zu lernen ist jetzt auch nicht schlecht für dein Ziel. Bin selbst halt jemand dem das Striking mehr Spaß macht aber das ist Geschmackssache.
Kommt drauf an. Also wenn du durch den Kraftsport Recht kräftig bist und insgesamt körperlich eher robust/gut drauf bist schon. Da kann man sich dann wohl schon behaupten. Im Vergleich zu Wettkämpfern aber natürlich nicht. Also immer dir Frage gegen wen.
jeder MMA-Kämpfer hat seinen eigenen Kampfstil.
Zurzeit sind die erfolgreichsten aber die, die sich im Ringen gut behaupten können, da es eine schwäche von vielen Sportlern ist. Es kommt drauf an, was für ein Kampfstil du hast , aber so wie du es schilderst hört es sich ganz solide an Striking 2 mal je einmal Ringen und Grappling. Mit der Zeit kannst du es ja sonst anpassen und deine Schwachstellen ausbauen
Ja, ich denke für deine Ziele wäre das am besten.
Einmal Striking sprich Schlagen, Treten usw und einmal Grappling oder Ringen pro Woche, wenn du 2x Kampfsport machen willst.
Takedowns machen und verhindern