Ich komme an meine Gegner nicht ran (Mma)?

Also, es ist meistens ein zweier/Dreier Split im Training. Ein Tag Mma oder bjj und einer Kickboxen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt so als würdest du einzelaktionen aus ner großen Distanz bringen und dich dann wundern warum du nicht triffst, taste mit dem jab die Distanz ab und lerne die Distanz mit Kombinationen zu verkürzen, dazu gibt's Haufen Videos auf yt „cutting off the distance” oder „how to get in the pocket” Schlag zum Beispiel eine 1,2,1 oder eine 1,1,2 oder eine 3,2 usw. und geh immer bei jedem Schlag einen Schritt nach vorne, ganz grundlegend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Du bist Anfänger. Also hast Du noch keine Routine. Ich habe nicht wirklich Ahnung, von was du in Deinem Fragetext sprichst. Aber ich weiß, dass man mit Übung und Routine schneller wird und sich vieles so dermaßen einprägt, dass man nicht mehr darüber nachdenkt, wenn die Routine da ist. Insofern denke ich, dass Du mit viel Fleiß und Übung auch dahin kommst, wo Du hin willst.

Nicht die beste Lösung aber hier ein Vorschlag: Bringe den Gegner auf den Boden, ohne Rücksicht auf Verluste. Voranstürmen und Clinch oder Double-Leg.

Wenn du verteilen willst, musst du auch einstecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.