Wie findet ihr MMA?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Positiv 62%
Negativ 31%
Andere 7%
Monoxsix  15.05.2022, 14:22

Was hat das mit Sexualitäten zu tun 😑

Lowkickmaster3
Fragesteller

Es turnt mich unheimlich an wann immer ich jemanden schlage, trete oder versuche den Arm zu brechen

Monoxsix  15.05.2022, 14:38

Ich Frage nochmal was hat das mit Sexualitäten zu tun du redest hier von Fetischen bruder

Lowkickmaster3
Fragesteller

Ich stehe auf highkicks

Monoxsix  15.05.2022, 14:57

Das is cool für sich aber Sexualitäten ist was ganz anderes als Fetischen. Egal vergiss es

Lowkickmaster3
Fragesteller

AKZEPTIERST DU JETZT ERNSTHAFT MEINE SEXUALITÄT NICHT?!

Meinkeks800  15.05.2022, 17:22

Eine ziemlich andere Sexualität, falls du es ernst meinst…

Lowkickmaster3
Fragesteller

Jedem das seine, manche stehen zum Beispiel auch auf ältere... Respektiere es.

12 Antworten

Negativ

Ich persönlich halte nichts von Sportarten, deren Ziel das Verletzen des Gegners ist. Wer es aus eigenem Antrieb machen will, bitte, jeder hat die freie Wahl.

Lowkickmaster3
Fragesteller

Naja das Ziel ist in der Disziplin zu gewinnen, das geht mit punkten, technischem KO (den Gegner in eine Lage bringen in der er sich nucht wehren kann), KO(Gegner Kampfunfähig machen), oder der aufgabe des Gegners (beispielsweise durch würgegriff zum abklopfen bringen)

andreasbechler  15.05.2022, 11:53
@Lowkickmaster3

Und währenddessen wird kein Schlag ausgeführt, der zu Verletzungen führen kann? Sorry, aber jeder KO ist eine Verletzung, sonst würde man nicht KO gehen.

Lowkickmaster3
Fragesteller
@andreasbechler

Natürlich ist es das, das geht man eben bei dieser Disziplin in Kauf. Beim American football ist es aber deutlich schlimmer 🤷🏻‍♂️

andreasbechler  15.05.2022, 12:04
@Lowkickmaster3

Darüber geht es hier aber nicht. Jetzt fängst du mit Whataboutism an. Sorry, hier bin ich ab jetzt raus.

shagdalbran  15.05.2022, 14:09

Lass bleiben. Lowkickmaster ist ein Gewaltbefürworter der unter dem Mäntelchen einer Frage Werbung für Prügelsport macht.

Hilft nix - kuck dir mal seine "Fragen" und Antworten an.

xzzzzz  15.05.2022, 14:16

Klar verletzt man den Gegner, aber das primäre Ziel ist es, schlauer zu sein als dein Gegner und ihn somit aus dem "Spiel zu werfen".

Das ist wie bei Schach.

U6363  29.08.2022, 01:56

Das Ziel ist nicht zu verletzen, sondern sich auf sportlicher Ebene zu messen. Das versteht man erst, wenn man es selber macht. Du hasst deinen Gegner nicht. Du respektierst ihn.

Blitzsturm7  09.12.2022, 16:42

Schmieden des Geistes und Körper ist eines der wichtigsten Dinge im Leben, und zur Körperschmiede gehört Kampfsport dazu.

Positiv

Mache selber zwar nur Kickboxen und Boxen seit 6 Jahren, aber habe vor zum MMA zu wechseln. Hab damals nie MMA geschaut, habe aber seit 2 Jahren angefangen damit MMA zu schauen und es hat mich komplett mit gerissen. Ich liebe den Sport inzwischen und kann nichts anderes schauen. Finde inzwischen Kickbox und Box Kämpfe im Internet also Digital zu schauen sehr langweilig. Find die Sportarten nur noch Live gut. MMA liebe ich aber dagegen Digital zu schauen, hab es aber leider noch nicht geschafft einen MMA Kampf live zu schauen. Bin aber aufjeden bei OKTAGON in Frankfurt nächten Monat als Zuschauer dabei!

Negativ

Fände Kämpfen allgemein schlecht. Aus der Kampssportperspektive ist es bestimmt am besten, da man dort die „besten“ Techniken der verschiedenen Kampfsportarten zusammen lernen kann!

Lowkickmaster3
Fragesteller

Guck dir den Sparringsclip, der in der Frage verlinkt ist an. Man muss nicht unbedingt an Wettkämpfen teilnehmen, manchen reicht Sparring(Trainingskämpfe)

Positiv

Da ich selbst erfolgreicher Amateurboxer bin, bin ich Kanpfsport gegenüber allgemein positiv gestimmt.

MMA wäre jetzt zwar nichts für mich, weil ich einfach am liebsten mit den Fäusten arbeiten will, und dem entsprechend auch so viel es geht mit Fäusten trainieren, und nicht diese Zeit mit grappling und kicks "veeschwenden".

Aber ich liebe Kämpfe mit anzusehen, schaue auch ab und zu UFC Kämpfe.

Lowkickmaster3
Fragesteller

Kann ich verstehen, wenn man sich auf das fokussieren will, was einem Spaß macht. Tatsächlich ist es aber möglich überwiegend Schläge zu nutzen, musst dich halt nur anpassen. Guck dir max holloway an, er boxt 80-90% der Zeit mit seinen Gegnern

Positiv

Mma ist eine sehr gute Sportart und ich schaue und mache auch mma würde ich nur jedem ans Herz legen