Wie kann man glücklich werden?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo shurik2311, Glück ist sehr subjektiv, jeder empfindet und definiert es anders.

Den Hintergrund deiner Frage kenne ich nicht, deshalb kann ich nur ins Blaue argumentieren. Zum Einen kann man sein Grlück fördern, indem man alles verändert, oder abschafft, was einen unglücklich macht. Getreu dem Motto "Love ist, change it, or leave it!" Also "Liebe was du tust, oder verändere es, oder wirf es über Bord." Was damit speziell gemeint ist, weisst du für dich selber am besten.

Ein anderer oder ergänzender Ansatz ist, dich zu fragen, was dich in guten oder besseren Zeiten angetrieben hat. Was treibt dich überhaupt aus dem Bett, wie hast du es bis hierher (so gut) geschafft? Das können schon ganz kleine Kleinigkeiten sein. Am Anfang fällt dir nur eine ein, wenn du darauf genau achtest, werden es immer mehr. Nach einiger Zeit -das kann etwas dauern- hast du eine ganze Glückssammlung. Diese Kleinigkeiten gilt es ganz gezielt zu suchen, sie zu verstärken und öfter aufzusuchen.

Das können auch besondere Fähigkeiten von dir sein, die andere Menschen an dir mögen. Die gibt es, bestimmt! Du kannst Freunde und Verwandte fragen, was sie an dir mögen oder du gut kannst. Diese Fähigkeiten kannst du immer noch weiter ausbauen und häufiger anwenden. Ein Beispiel gefällig? Ein eher unscheinbarer Mensch wird von einem guten Freund als excellenter Zuhörer beschrieben. Dieser Mensch ist heute einmal in der Woche ehrenamtlicher Seelsorger in einem Altenheim und blüht in dieser Aufgabe regelrecht auf. Viele andere Beispiele lassen sich finden. Sicher auch eines, oder mehrere, die zu dir passen.

Besten Gruß und viel Glück(!)

billyflinn

billyflinn  06.11.2012, 12:14

Danke für den Stern! Besten Gruß billyflinn

Du musst dich ablenken, du hast doch bestimmt Freunde, oder? ;)

Mach mit denen irgendwas Außergewöhnliches, umgib dich nicht mit depressiven Menschen, sondern mit solchen, die Lebensfreude ausstrahlen. Die gute Stimmung springt dann auf dich über.

Such dir ein Hobby, das dir richtig Spaß macht. Zum Beispiel irgendeinen Sport, wie wär's mit Fußball? Oder Yoga, das entspannt und mach auch noch glücklich.

Mach dich auf die Suche nach einem Partner, der kann dir immer helfen. :)

also 1. Du musst Dich selbst kennenlernen, wissen was Dir Spaß bringt, was Du kannst, wer Du bist

2. Grenzen setzen und Dich somit nicht zum Spielball anderer machen...die Grenzen kannst Du setzen, wenn Du weißt wer Du bist

3. Genießen lernen durch Aufmerksamkeit - lass Dich auf die Momente ein, die Dir passieren..sei es ein nettes Gespräch, ein Lächeln von jemandem, den Du magst...

4. Lös Dich von der Meinung anderer - ich denke Du hast gute Moralvorstellungen und weißt was richtig und falsch ist..daher sei Dir selbst der beste Kompass...wenn Du das Leben anderer lebst, kannst Du gar nicht glücklich werden

wo stehts Du denn jetzt im Leben und wo möchtest Du hin wie stellst Du Dir Dein Leben vor?

das klar zu werden ist Schritt 1 um glücklich zu werden meiner Meinung nach

shurik2311
Fragesteller

Ich habe feste Ziele, aber der Weg baut sich nicht von selber.

DpsyV  02.09.2010, 17:46
@shurik2311

vielleicht findest du ja wen der dir den weg baut

kwon56  02.09.2010, 18:03
@shurik2311

Hallo, empfinde dich doch selbst als Weg, der zu deiner Gesundheit, zu deinem Glück, führt. Und dann gehe ihn, im Zweifel gehst du eine Weile allein - und später lädst du andere mit dazu ein. Gruß

shurik2311
Fragesteller
@kwon56

kling gut. hab darüber noch nie nachgedacht

kwon56  02.09.2010, 18:14
@shurik2311

Hallo, am besten gleich damit anfangen. Mach es gut,

gut Du hast Ziele welche Ziele hast Du schreib Sie Dir alle auf und dann suchst Du den leiuchtesten raus und überlegst Dir wie kann ich den erreichen,was kann ich dafür tun

und dann gehe diesen Weg und so machst Du es mit den anderen auch

Du willst für Deine Mitmenschen da sein Ihnen Gutes tun dann frage Sie: was kann ich für Dich Gutes tun