Glück ist alles?

10 Antworten

Es gibt nichts wie Glück. Es gibt Erfolg. Und Zufriedenheit. Wichtig ist, dass man gottergeben lebt und gute Taten für das Jenseits vorausschickt. Man sollte Gottes Wohlgefallen erlangen.

Ist man auf gutem Wege dahin, stellen sich auch Erfolg und Zufriedenheit ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Nein.

Er (Jes.45,5; Joh.14,6).

Woher ich das weiß:Recherche

Glück muss man sich erarbeiten. Reales, “dauerhaftes” Glück muss man sich verdienen und fällt nicht zufällig vom Himmel. Wenn du ein guter Mensch bist hat das rein gar nichts mit deinem Glück zu tun oder ob du glücklich bist. Das ist eine rein individuelle Sache

GottesDiener7
Fragesteller

Wieso denkst du man muss es sich erarbeiten? Man muss nicht reich sein um glücklich zu sein

Blabliblubb6262  02.12.2023, 01:54
@GottesDiener7

Weil Erfolg und gutes Tun belohnt wird. Wenn jemand finanziell nichts erreicht hat, keine Familie aufgebaut hat etc… kann er auch 1mio im Lotto gewinnen und er wird nicht glücklich sein, da sein “Erfolg” auf keine persönlichen Ergebnisse aufbaut. Das Leben belohnt keine faulen Menschen

GottesDiener7
Fragesteller
@Blabliblubb6262

du glaubst also man muss reich sein um glücklich zu sein?

Du denkst auch alle reichen sind automatisch gute Menschen?

Glücklich zu sein, weil damit ist die Wahrscheinlichkeit aucb sehr hoch ein guter Mensch zu werden.

Die meisten Menschen die unbedingt ein guter Mensch werden wollen, werden zu schlechten Menschen und merken es nicht einmal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bedingt sich gegenseitig. Wenn man glücklich ist ist es einfacher, ein guter Mensch zu sein. Umgekehrt wenn man ein guter Mensch ist ist es einfacher, glücklich zu werden :)