Woher nehmen manche Menschen ihre Motivation und ihre Energie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Motivation ist eines der wichtigsten Themen im Leben, da hast du schon recht und die Menschen unterscheiden sich dahingehend immens. Manche können es, weil sie sich klar eine Vision im Kopf schaffen können, andere können es nicht. Es hängt immer von der geistigen Einstellung ab. Du wirst immer durch zwei Sachen motiviert, durch das was du willst und durch das was du nicht willst. Du musst den richtigen Pol für dich finden. Und dir dann ein Bild ausmalen mit dem größtmöglichen Schmerz bzw. der größtmöglichen Freude.

Am Besten schreibt man sich solch eine Vision detailliert auf und liest sich diese täglich durch. Das programmiert auch das Unterbewusstsein, in diese Richtung zu arbeiten.

Gleichzeitig muss man sich ständig extern motivieren, z.B. durch motivierende Filme, Biographien oder einfach nur Zitate und Lebensweisheiten anderer. Hier ist eine solche Seite mit dutzenden Bildern, Sprüchen und inspirierenden Kurzfilmen:

http://www.flowfinder.de/motivation/

Vielleicht kannst du da ja deine anfängliche Motivation schöpfen =)

Hoffe diese Beitrag war hilfreich für dich.

Viel Erfolg noch.

Gruß Eugen

Das liegt, wenn es keine schwerwiegenden Umwelteinflüsse (traumatische Erlebnisse, Krankheiten etc. gibt) in der physiologischen Natur (überwiegend vererbt) eines Menschen. Oft wird schon beim Kleinkind ein besonderer Charakter deutlich. Es ist extrem schwierig bis unmöglich, hier Umwelteinflüsse und Besonderheiten der Hirnphysiologie auseinander zu halten. Selbst kleine Katastrophen in jungen Jahren können einen Menschen für den Rest seines Lebens ausbremsen. Andere wachsen nach Schicksalsschlägen....Es ist unmöglich, hierzu etwas zu sagen. Es gibt so viele Varianten wie Menschen.