Wie kann ich ihn bereuen lassen?

4 Antworten

Von Experte Littlethought bestätigt

Hallo kath67

Eins kann ich dir sicher sagen: Du willst das Falsche. Wer will, dass der andere leidet, leidet am Ende selbst am meisten. Erstens hat er dich blockiert, so dass er kein Interesse mehr zu haben scheint, euren Streit fortzuführen. Zweitens hättest du nichts davon, dass er sich entschuldigt. Was er gesagt hat, hat er gesagt und es verletzt dich genauso fest, ob er sich im Nachhinein dafür entschuldigt oder nicht.

Am besten blockierst auch du ihn und lässt die Sache gut sein. Es ist nicht schön, dass ihr im Streit auseinandergegangen seid, aber daran lässt sich nichts mehr ändern. Du kannst höchstens für dich einen Abschluss im Guten finden, damit du nicht von den negativen Emotionen zerstört wirst und nach vorne schauen kannst. Danke ihm innerlich für die gemeinsame Zeit, entschuldige dich für die Fehler, die du gemacht hast (niemand ist unfehlbar!) und verzeihe ihm die seinen. Lösche ihn dann aus deinen Kontakten und wende dich neuen Freundschaften zu.

LG

Littlethought  25.04.2021, 13:37

Rache gilt in der BRD als strafverschärfendes Tatmotiv. Der Satz: "In diesen heilgen Hallen kennt man die Rache nicht" in Mozarts Zauberflöte, war eigentlich revolutionär. Allerdings hat es offensichtlich kaum einer gemerkt.

So schwer es ist, lass es bleiben.

Wenn Du solche Gefühle hegst, dann kümmer dich darum, kümmer dich um dich selbst. Hass zerfrisst dich, nicht den anderen. Wenn Du dem anderen eins auswischen willst, ihn bereuen lassen und quälen willst, dann fügst Du das alles nur dir selbst zu.

Glaub mir, dass ist kein Weg den Du gehen willst.

Gruß und viel Erfolg

ihn einfach ignorieren und vergessen. Wenn er sich bei dir wieder meldet, sei eiskalt zu ihm und blockier ihn dann.