Verliebt in einen für mich äußerlich nicht attraktiven Mann?
Ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich bin seit Jahren mit einem Mann befreundet, mit dem ich mich sehr gut verstehe. Er ist vom Charakter genau mein Typ, doch äußerlich nicht so mein Fall...Doch seit September letzten Jahres hatte ich das Gefühl mehr für ihn zu empfinden als nur Freundschaft.
Ich habe es ihm auch gesagt, allerdings war da Alkohol im Spiel, denn ich wollte die Freundschaft damit nicht aufs Spiel setzen.
Es stellte sich heraus, er hat ebenso Gefühle für mich. Eigentlich super, wären da nicht meine Zweifel...Was wenn ich ihn nicht anziehend finde, wenn wir Sex haben? Was ist, wenn es mich stört? Ich bin nicht oberflächlich, aber wenn er mich nicht anzieht, dann ist eine Beziehung doch unnötig oder?
(Wir sind beide 20)
9 Antworten
Attraktivität kommt sehr oft durch den Charakter. Glauben manche nicht, ist aber wirklich so. Und der Charakter ist das, was in einer Beziehung entscheidend ist.
Der Charakter sollte entscheidend sein und ob die Chemie stimmt, dass Aussehen ist dabei manchmal Nebensache.
Schönheit vergeht....
Ich kenne Männer, die mit 20 wenig attraktiv waren und mit den Jahren immer attraktiver wurden...
das ist eine bessere Option als wenn der Mann mit 20 hübsch ist und dann mit den Jahren unattraktiver wird.
Hier fällt mir gerade eine kurze Anekdote aus damaligen Zeiten ein. Als ich in deinem Alter vor drei Jahren war, hatten wir noch keinen großen Wert auf die Äußerlichkeit des Partners gelegt. Meiner Erfahrung nach kurzgefasst ergeben sich Situationen, welche sich ergeben und nicht erzwingbar sind. Wichtig ist nur die offene Transparenz um Entäuschung vorzubeugen.
Körperliche Anziehung ist doch keine Voraussetzung für gelungene Sexualität!
Vielleicht harmoniert ihr sexuell sehr gut, da ihr euch in euren Fantasien hervorragend ergänzt.