Warum findet jede Frau Selbstbewusstsein attraktiv und anziehend?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, Greekchico,

Selbstbewusstsein ist so wichtig, weil es der Frau signalisiert, dass der Mann weiß was er vom Leben will. Er steht so richtig im Leben, scheut sich nicht Herausforderungen einzugehen und nimmt sich das vom Leben was er möchte.

Da, du ja so fragst gebe ich dir mal ein paar Tipps mit, damit du dein Selbstbewusstsein aufbauen kannst. Vllt helfen sie dir ja weiter .

  1. Achte auf eine gerade Körperhaltung. Durch eine gerade Körperhaltung wirkst du viel Selbstbewusster und strahlst das natürlich auch auf andere aus.
  2. Lerne richtig zu atmen. Die meisten Menschen atmen flach und kurz in die Brust ein. Diese Atmung nennt man Stressatmung. Dadurch wirkst du nicht sehr selbstbewusst im gestressten Zustand. Versuche stattdessen durch deinen Bauch zu atmen.
  3. Führe ein Erfolgstagebuch. In diesem schreibst du deine Erfolge auf und dadurch hälst du sie dir nochmals vor Augen. Mache das täglich für ca. 10-15 Minuten lang.
  4. Treibe Sport. Sport und Bewegung sind eines der besten Werkzeuge, um sofort selbstbewusster zu werden. Durch die Widerstände, die beim Sport überwunden werden, wird dein Körper stärker und auch natürlich dein Selbstbewusstsein.

Ich hoffe, dass ich dir mit meinen Tipps und Ratschlägen weiterhelfen konnte.

LG Michael :)

Moped85  05.12.2021, 11:42
Treibe Sport. Sport und Bewegung sind eines der besten Werkzeuge, um sofort selbstbewusster zu werden. Durch die Widerstände, die beim Sport überwunden werden, wird dein Körper stärker und auch natürlich dein Selbstbewusstsein.

Es sollte natürlich ein Sport sein der einem Freude macht und sozusagen dem eigenen Wesen entspricht. Einen SPort zu treiben, den man garnicht mag, wäre überhuapt nicht selbstbewusst. Slebstbewusstsein bedeutet ja auch, sich seiner selbst bewusst zu sein.

Mindparadise  05.12.2021, 12:05
@Moped85

Aus diesem Grund einen Sport auswählen der einem Gefällt LG :)

Selbstbewusstsein ist nicht das gleiche wie selbstverliebt.

Selbstbewusst ist man wenn man ein sicheres Auftreten hat eine Meinung hat und diese auch vertritt. Jemand der selbstbewusst ist muss nicht wie ein aufgeblasener Gockel durch die Gegend stolzieren weil er auch ohne dauernde Bestätigung von anderen weiß wer er ist und wie er wirkt. Selbstbewusste Männer jammern nicht andauernd und sind oft auch Recht gut selbstreflektiert.

Das du mutig bist und Werte hast Du lebst und vertrittst, auch wenn andere anderer Meinung sind.

Da wirst du viele Antworten bekommen, weil jeder unter Selbstbewusstsein etwas anderes versteht.

Für mich ist es eben, was es aussagt: Ein sich selbst bewusst sein. Sich bewusst sein, wer man ist, was man im Leben schon geleistet hat, was man kann usw. Im besten Fall noch mit einem guten Quantum Selbstliebe.
Das hat nichts mit Arroganz zu tun, schon gar nicht mit Narzissmus.
Und auch ein selbstbewusster, ein sich selbst bewusster, Mensch kann schüchtern sein (mein Mann war es zumindest mir gegenüber in der Kennenlernphase).

Btw...Pauschalisieren ist doof. Nicht jede Frau findet Selbstbewusstsein attraktiv. Es gibt genügend, die möchten einen devoten, introvertierten Ja-Sager, der keine Widerworte gibt.
Findet ja auch nicht jeder Mann Naivität bei Frauen toll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Depressionen, soziale Phobie, Angst-&Panikattacken
Verstehe nicht so genau auf was das bezogen ist, meint man damit dass man sich Selbstverliebt aufführen soll oder wir merkt man Selbstbewusstsein bei einer Person?

Es geht nicht um Arroganz, es geht darum, dass man sich selbst schätzt, zu sich steht und einigermaßen zufrieden mit sich selbst und mit sich selbst im Reinen ist.

Das ist in meinen Augen auch wichtig... denn es ist einfach attraktiv. Nur jemand, der sagt 'ja, das bin ich und ich verstecke mich nicht' ist im Endeffekt auch jemand, der wirklich 'auffallen' kann und sich eben nicht in sich selbst verkriecht und sich selbst fertig macht.

Ich vergleiche das immer ganz gerne mit einer Schulsituation: Nur der, der ein gewisses Selbstwertgefühl hat traut sich sich zu melden und dementsprechend sein Wissen auch im Plenum kundzutun. Ggf. auch wenn man manches nicht so perfekt weiß und dann riskiert einen Fehler zu machen.

Ähnlich ist es bei einer Beziehung... da geht es im Endeffekt auch darum sich dem anderen so zu 'präsentieren' wie man ist und wie man sich wühlfühlt und entsprechend auch dazu zu stehen.
Ich behaupte nicht, dass man mit wenig Selbstwert auch eine Beziehung haben und führen kann, doch da besteht oft das Problem, dass man sich sehr über diese Beziehung definiert oder dass man selbst eigentlich mehr Probleme mit sich selbst hat als dass man mit denen, die eine Beziehung halt eben auch mal mit sich bringt umgehen könnte.
Außerdem tendieren Personen, deren Selbstwert gering ist eher dazu sich zurückzuziehen und dementsprechend bei Diskussionen mit dem Partner eher ihm Recht zu geben, um das Thema aus den Füßen zu haben, wodurch man dann zu einer Entscheidung kommt, die einen nicht glücklich macht. Und auch sowas ist keine gute Basis für eine Beziehung.