Macht selbstbewusstsein attraktiv?

6 Antworten

Ich sage es mal so: Gesundes Selbstbewusstsein kann attraktiv wirken, aber übertriebenes Selbstbewusstsein, das so zur Schau gestellt wird, wirkt auf mich mega-unattraktiv, arrogant, überheblich und einfach nur komisch.. ich finde solche Selbstdarsteller anstrengend & meist übertünchen sie mit so einem extrovertierten Tun nur eigene Schwächen.

Bei einem selbst kann - das ist meine Erfahrung - durchaus vorkommen, dass man sich selbst sympathischer und attraktiver findet, wenn man selbstbewusster wird und damit auch zufriedener und ausgeglichener.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mhi0340221  22.05.2024, 23:41

wenn dich egoistische menschen nerven dann bist du ein narzisst

Algemein würde ich ganz klar sagen Ja, dazu gehören dann aber noch gute Laune, offenheit und auch Freude an Gesprächen mit Anderen. Das kann wirklich extrem viel ausmachen. Ein gesundes Selbstbewusstsein oder etwas darüber hinaus, ist gut, zuviel, kann eingebildet wirken, zu viel kommt einfach nicht immer gut an. Alles in allem würde ich aber sagen das Selbstbewusstsein attraktiv macht

Sich seiner selbst bewusst zu sein. Also ziemlich genau zu wissen was man schon kann, was man gerne tut. Aber auch seine Schwächen zu kennen und was man nicht mag oder probieren würde. So Sachen sind nur bedingt attraktiv, ich mein du kannst ein Stück scheisse sein dir aber deiner selber genau bewusst.

also Selbstbewusstsein ist höchstens Anzeichen geistiger Gesundheit.

Selbstvertrauen ist sicher was du meinst und was, wenn es den mit dem nötigen Selbstbewusstsein einher geht, sehr Attraktiv ist.

Also vertrauen in die eigene Fähigkeit, in einen selbst. Auch wenn du etwas nicht weist oder kannst, darin zu vertrauen, dass du es erlernst.

Ja ist attraktiv und ist doch schön, wenn jemand Selbstbewusstsein hat. :) Halt nur wenn's nicht ins arrogante und selbstverliebte übergeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lernt immer etwas dazu… :)

Ja, absolut, bei beiden Geschlechtern. Zeigt einfach, dass die Person in sich selbst ruht, Selbstvertrauen hat und aber eben auch gut darin ist, deren Können zu zeigen.