Beste Freundin vergisst immer mein Geburtstag?

9 Antworten

Jup das kenne ich, nehme es aber locker. Schreibe immer dezente Hinweise, meist mit einer Beleidigung über WhatsApp.

Schreib ihr einmal im Jahr eine WhatsApp, um sie daran zu erinnern.

Hey, ich kann dich verstehen. Das verletzt einen auch übelst, da der Geburtstag eigentlich ein wichtiger Tag ist und man wenigstens nur das Erwarten kann, dass dir wichtige Menschen gratulieren.

Ich habe auch eine Freundin, die das Problem hat sich Geburtstage an dem Tag zu merken. Sie entschuldigt sich dann auch jedesmal.

Manche Menschen sind leider so ... Ich finde es aber gut, dass du ihr das wenigstens gesagt hast, dass es dich stört. Ich bin so ein Mensch, der zu allem „schon okay“ sagt, wenn die Person sich bei mir entschuldigt, egal was Sache wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich kenne das. Jedesmal denke ich daran, daß ein bestimmter Geburtstag am nächsten Tag ansteht. Aber dann ..... vergesse ich zu gratulieren. Ich weiß auch nicht, was das bedeutet, aber ich kann Deine Freundin verstehen. Aber es passiert einfach, und mir tut es leid. Aber vielleicht ist es eine Störung, die für Dich schlimm ist, aber man selber kann sie nicht erklären. Das hat aber nichts damit zu tun, daß sie dich sehr mag.

Noeljudith
Fragesteller

JA ich verstehe dich. Komischerweise gibt sie sich mühe bei Leute, die sie schlecht behandelt.

Wenn deine Freundin sonst eine gute Freundin ist, und nicht nur nimmt statt gibt, würde ich das mit dem Geburtstag nicht so eng sehen.

Habe auch öfters Geburtstage vergessen, aber dafür wäre ich immer da gewesen, wenn sie mich gebraucht hätte. Was ist wichtiger?

Wege das mal für dich ab.

Noeljudith
Fragesteller

Das ist das Problem. sie nimmt nur. während dieser 7Jahren Freundschaft, war sie nie da wenn ich etwas gebraucht habe. Sie hatte immer eine Ausrede parat.