Beste Freundin vergisst zum zweiten Mal hintereinander mein Geburtstag?

5 Antworten

Wie wichtig ist ihr denn ihr eigener Geburtstag? Weiß sie, dass dir sowas wichtig ist? Mein Geburtstag ist mir zum Beispiel völlig egal und ich habe damals oft den meiner Freundin vergessen, weil mir solche Tage einfach nicht wichtig sind. Sag deiner Freundin, dass dieser Tag dir was bedeutet und du verletzt bist, wenn man ihn als beste Freundin vergisst. Vielleicht ist ihr nicht klar, dass der Tag dir etwas bedeutet, weil sie selbst keinen Wert auf so etwas legt?

anoonym1112
Fragesteller

Sie legt Wert drauf das weis ich. Und wenn sie Geburtstag hat, Tage vorher immer "ich hab Bday, ich hab Bday" also ihr ist das eigentlich wichtig

KatzenEngel  02.07.2016, 15:46
@anoonym1112

Aha, so ist das also, sie redet auch noch Tage vorher ständig von ihrem Geburtstag. Das sind mir die liebsten. Kenn auch so jemanden. Also sowas find ich schon egoistisch, scheint nur an sich zu denken.

Vielleicht solltest Du im nächsten Jahr auch schon Tage davor davon reden ;)) Aber ich weiß, es gibt Menschen, die machen sowas und Menschen, die machen sowas halt nicht....also ich käm mir da blöd vor, so nach dem Motto: vergess ja nicht meinen Geburtstag! - Aber vielleicht macht sie das ja, weil sie von sich aus geht und denkt: die andern vergessen bestimmt AUCH meinen Geburtstag, deshalb erinner ich sie schon mal im Voraus!

Nachträglich alles Gute zu Deinem Geburtstag :)

An Deiner Stelle wäre ich genauso enttäuscht :( Und das 2.Mal in Folge vergisst sie "Deinen" Tag, also so ganz kann ich sowas nicht nachvollziehen. Ich schreibe alle Geburtstage in den Kalender und vergesse auch keinen. Mir sind die Menschen, mit denen ich in Kontakt bin, sehr wichtig. Und wenns dazu noch Freundschaften sind, ists mir noch wichtiger, den Menschen zu gratulieren, ihnen zu zeigen, dass ich an sie denke, sie mag.

Du musst mal gucken, wie Du mit ihr umgehst....ich würde mich an Deiner Stelle jetzt erstmal distanzieren und dann mal schauen. Wenn sie Dir noch gratuliert, kannst Du sie ja fragen, warum sie den Tag (schon wieder) vergessen hat oder so ähnlich. Vielleicht ist es tatsächlich nur ne einseitige Freundschaft. Versuche dem Ganzen auf den Grund zu gehen....

Viel Erfolg :)

Das ist auch traurig. Sowas trägt man sich in den Kalender ein. Oder gibts ins Handy ein dafür gibts doch Nachrichten. Das ist wirklich armselig. Ich gratuliere sogar Freunden hier. Du sitzt vor ihrer Nase. Wenn dir da noch ein paar Sachen aufgefallen sind sag ihr das. Wenn das alles so einseitig läuft vergeht einem die Lust. Red mit ihr sie wird Besserung geloben und es geht weiter wie bisher

Jo, das ist mist. Aber ganz ehrlich, ich vergesse auch häufig einen Geburtstag. Dank Facebook ist man aber auf dem laufenden ^^. Ich lege auf meinen eigenen Geburtstag auch nicht soviel Wert auf die Glückwünsche muss ich aber auch gestehen.

Kann sein, dass die Freundchaft nur einseitig ist, wie verhält es sich denn sonst mit eurer Freundschaft. Ist alles ausgeglichen und du fühlst dich wohl dabei? Ansonsten lass es doch mit dem hinterhergerenne und konzentriere dich auf dich selbst oder suche dir eine neue Freundschaft.

anoonym1112
Fragesteller

Mir wäre es nicht so wichtig wenns jemand anderer vergessen hat, aber grad das was du erwähnt hast - alles immer einseitig, das Gefühl vermittelt sie. Aber immer große Töne spucken wie wichtig man einem sei

Hi, das tut mir jetzt echt leid zu sagen, aber sch*** auf die. Ich würde niemals den Geburtstag von einem meiner Freunde vergessen.
Bei einmal vergessen würde ich noch sagen : ok, kann mal passieren, aber jetzt beim zweiten mal ... Da würde ich mir das doch erst Recht irgendwo in nen Kalender eintragen.
Alles Gute noch nachträglich. Du hast echt was besseres verdient .

raphae  02.07.2016, 06:36

Es gibt Leute die vergessen auch mal was kein Grund die Freundschaft zu beenden. Ich würde erstmal reden 👆

anoonym1112
Fragesteller

Vielen Dank:)!