Soll ich ihr zum Geburtstag Gratulieren?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vergiss es doch auch einfach. Warum soll man sich um andere Gedanken machen, die sich um einen auch keine machen. Einfach übergehen.

Ich sehe es nicht als zwang an, sondern bin der meinung, dass du ihr ruhig gratulieren solltest, wenn du sie gern hast. Allerdings würde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich eine solche person wirklich noch als "Freundin" bezeichnen würde.

Ich würde ihr gratulieren, wenn ihr wirklich Freunde seid. Wenn sie dir nicht zu deinen Geburtstagen gratuliert hat, dann würde ich sie darauf ansprechen und die ganze Sache klären.

Gratuliere ihr. Zeig ihr was du für ein höflicher mensch bist.Wenn die dir nächstes mal nicht gratulliert sag ihr einfach : ich hab heute ..... zum geburtstag bekommen .ist das nicht cool? oder sorge dafür dass sie dabei ist wenn leute dir gratulieren und sag zu den 'gratulierenden' :'' Danke,das ist aber höflich das du mir gratulierst!'' Denk immer daran:Behandle immer andere wie du selbst gerne behandelt werden möchtest.

Gratulier ihr einfach. Dann kannst du dir auch selber sagen, dass du nicht so bist wie sie.

Wenn sie deine Freundin ist, warum gratuliert sie dir dann nicht? Ich würde es tun. Man macht es aus Anstand. Und so kann sie dir nie vorwerfen, es nicht getan zu haben.

musicfan4ever 01.09.2013, 13:34

Habe es letztes Jahr aus Anstand gemacht und dachte dann das sie mir auch gratuliert. Aber war halt nicht so. Deswegen zweifle ich daran es nochmal aus Anstand zu tun.

0

nein, wieso auch? wenn sie dir nicht gratuliert dann musst du das auch nicht

Weißt du den warum sie dir nicht gratuliert ? oder gratuliert hat?

musicfan4ever 01.09.2013, 13:37

Nein, Ihre Antwort war. Ops. Hattest du Geburtstag?!?! (Hat es aber im Handy eingespeichert.)

0
Lolly654 01.09.2013, 13:42
@musicfan4ever

Das ist natürlich sehr .. komisch ?! Ja gut dann würde ich sie vllt. mal fragen warum sie dir den jz eine zeit schon nicht mehr gratuliert obwohl ihr doch freunde seit und sie hat es sich doch im handy eingespeichert und ich würde ganz ehrlich mit ihr reden und sagen warum sie den dir wirklich nicht mehr gratuliert ?

Ich würde ich glaube ich trotzdem aus Anstand gratulieren.

0

Was möchtest Du wissen?