Geburtstag vergessen?

7 Antworten

Bonjour Benoît,

Also in der deutschen Kultur erinnert man das Umfeld nicht daran, dass du Geburtstag hast, es sei denn du hast Leute eingeladen und die sind nicht erschienen!

Warum ist dir das so wichtig, dass andere ihre Freude dir Gegenüber ausdrücken?

Wahrscheinlich sind die Menschen deines Umfeldes mit ihreb Herzen zurzeit in Schuld und anderen überfluteten Regionen und haben dich wegen Fokusverlagerung vergessen.

Dann überlege ob du etwas tun kannst, dass dein Umfeld dich mehr im Herzen hat. Ein Geburtstag ist keine formelle politische Pflichtveranstaltung...

Und was schmerzt es zum 18. Mehr als zu vorausgegangenen? B

Bennoist
Fragesteller

Es geht mir einfach darum das meine Eltern alles andere als gut, liebevoll und herzlich erziehen und Geburtstag so der einzige Tag ist wo sie ihre Zuneigung ausdrücken könnten

Ja weil ich jetzt endlich volljährig bin deswegen ist der 18 einfach was besonderes für mich

Also ich denk mal ihnen fällt einfach nicht ein, dass du Geburtstag hat, geht mir auch so, ich finde es komisch, dass manche Menschen plötzlich einen Geistesblitz bekommen und dann an denn Geburtstag denken also ich muss so etwas immer in den Kalender eintragen

Du Armer, das finde ich nicht nett von ihnen, aber sag nichts, denn es kommt nicht von Herzen. Feier deinen Geburtstag mit Menschen denen du am Herzen liegst.

Ich wünsche dir noch viel Glück und alles gute zu 18.

Lg Alice

(Ps: Ich dachte auch mal man hat meinen Geburtstag vergessen nachdem sie mir am Mittag gratuliert haben. Sie haben es als Überraschung erst später getan, vllt ist es diesmal auch so. Also noch viel Glück dir.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie kann es sein das deine Eltern sowas vergessen? Es kann sein das die noch was für dich vorbereiten oder so.

und herzlichen Glückwunsch von mir!😊

ist es ein schönes Gefühl volljährig zu sein?🤩

liebe Grüße!

Es ist erst halb 12... der Tag ist noch lang. Wie kann eine Mutter den Tag, der ihr so viel Schmerz und Qualen und zugleich auch übermäßige Freude und Glück bereitet hat vergessen?Also bleib mal ganz locker.

Alles Gute zum Geburtstag. 🍀🌻👔🎈🎉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung