Vergesst ihr manchmal aus Absicht Dinge wie z.B (Geburtstage)?

emyness  20.03.2023, 23:05

Wie soll man bitte etwas mit Absicht vergessen?

DomParker
Fragesteller

Ignorieren trifft es besser

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DomParker👋🏻

Gleiches mit gleichem vergelten, weil ich eingeschnappt bin, dass mir jemand nicht gratuliert hat?

Kindergarten, man sollte über so etwas drüber stehen, es ist ein Geburtstag so eine immense Bedeutung wie dem Tag beigemessen wird durch die Frage hat er nicht.

Also nein, ich verhalte mich nicht auf diesem Niveau, ich bin erwachsen und kann mich auch dementsprechend verhalten ohne gleich einen solchen Aufstand zu machen um den anderen wach zu rütteln ich meine wer sagt denn, dass es auch funktioniert wie man sich das vorstellt und selbst wenn einem der eigene Geburtstag wichtig ist, dann spricht man es an.

Hallo,

ich habe keine solchen Verwandten oder Freunde, die meinen Geburtstag je vergessen haben! Ich habe auch noch nie einen solchen Tag bei denen vergessen,

  • früher standen die in meinem Tageskalender, den ich jeden Tag angesehen habe
  • heute stehen die im Kalender auf der Startseite des Handys

Grüße aus Leipzig

Nein. Wenn ich etwas vergesse, dann ist es nie mit Absicht.

Da meine Frau ein wandelnder Terminkalender ist, werde ich immer rechtzeitig erinnert ;-)

Nein. Das ist einfach lächerlich. Außerdem kann man nichts mit Absicht vergessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich weiß , worüber ich rede.

Man kann Sachen mit Absicht nicht vergessen. Man kann sie aber ignorieren.

nein mache ich nicht. Wenn mich etwas stört sag ich es und mach keine pseudo subtilen Spielchen um lehren zu erteilen. Wenn es dich ärgert oder traurig macht dann kommunizier das auch so.