Nicht sicher wann jemand Geburtstag hat?

Könnte halt der falsche Tag sein, an dem ich ihr dann gratulieren würde…

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Trotzdem gratulieren 100%
Nicht gratulieren 0%

6 Antworten

Hey,

Nichts von beidem. Frag jemanden den ihr beide kennt ob der oder diejenige das weiß

LG

Frage vorher eine ihrer anderen Freundinnen - oder ihre Eltern (natürlich unter dem Siegel der absoluten Verschwiegenheit) ! ;)

Besorge dir einen sog. "Geburtstagskalender" - der gibt dir jährlich und immerwährend Aufschluss darüber, wann wer Geburtstag hat...

Frag sie über Umwege, ob sie ihren Geburtstag feiern will und auf welchen Tag der dieses Jahr nochmal fällt, was sie sich wünscht, wer eingeladen wird, usw.

BecciJolina8  15.03.2022, 09:55

Ich hätte das auch so gelöst!

GutenTag2019  15.03.2022, 09:59
@BecciJolina8

Man kann ja dann auch im Gespräch einfließen lassen, dass es einem peinlich ist, aber man das Datum leider vergessen hat. Eingewickelt in ECHTEM Interesse an der Person ist das dann auch verzeihlich und man lacht über die Schusseligkeit :)

Schau doch einfach in Facebook nach, falls sie so was hat und ihren Geburtstag drinstehen hat.

Wenn nicht frage Freunde. Aber nicht "wann hat xy Geburtstag" sondern an dem Tag, an dem du glaubst, dass sie Geburtstag hat "hat xy heute Geburtstag" oder "kann es sein, dass xy heute Geburtstag hat"

Trotzdem gratulieren

Du kannst ja auch extra ein paar Tage später gratulieren und dann im Sinne von "Alles Gute nachträglich".. Funktioniert immer haha