Ist mein Leben wertlos?

5 Antworten

Ein missratenes Elternhaus ist Garant dafür dass man ein beschissenes Leben hat. Versuch das Maximum zu holen. Und wenn es nicht klappt hoff drauf dass Selbsttötung legal wird. Noch bist 18 heißt ja nicht das da gar nichts geht. Quatsch Mädels an. Popp die den Willie wund. Und gibt Gas. Bremsen kannst später

Dein Leben ist sicher nicht wertlose.

Warum?

Weil kein Leben je wertlose gewesen ist noch jemals wertlos sein wird. Du bist aus dem selben Fleisch und Blut wie jeder andere auch und dementsprecht gleich wertvoll.

Allerdings gibt es niemanden der genauso lacht, denkt und fühlt wie du es tust. Du bist etwas besonders und einzigartiges.

Außerdem wurde dir das Leben geschenkt und dann kann man es doch auch nutzen.

Es tut mir ehrlich leid mit deiner Situation aber du darfst niemals aufgeben.

Ich habe einmal änlich empfunden und dabei hat mir der Glaube geholfen. Dir evtl ja auch.

Ich entschuldige mich vorweg für die Rechtschreibfehler ^^

Dein Leben ist nicht wertlos. Jeder Mensch hat eine Bestimmung auf der Erde(hoffe ich xD nein scherz). Du wirst noch viele schöne zeiten etc haben und wenn du dich selber als "fehler" siehst, dann ist es wohl an der Zeit, deine Einstellung zu ändern.

Hoffe ich konnte helfen!
Jami

ErfolgreicherMF
Fragesteller

Achja jeder hat seine bestimmung? Was ist denn mit den 10000 Leuten passiert die aufgeund ihres schicksals auf der strasse landeten und starben?

LukStar2018  23.04.2021, 21:27
@ErfolgreicherMF

Ihre Bestimmung war es, zu zeigen, das es Armut gibt, und zu zeigen, das man dagegen arbeiten muss. Alles hat einen Sinn im Universum

Lebst du für dich oder für die anderen? Kollege wach auf! Nimm dein Leben in deine Hand! Wenn du dein Leben nicht als wertvoll siehst wie sollen es andere machen?

Dann nimm Dir doch das Leben! Greif danach mit beiden Händen! Du hast Dein Leben bekommen - es gibt Dich. Das ist ein Wunder!

Du musst Deine Eltern oder Deine Großeltern nicht als Vorbild nehmen! Ja, es ist jammerschade, dass Dir nie gesagt wurde, dass Du ein toller Mensch bist. Denn das müssen alle Kinder hören! Öfter sogar! Dafür sind die Eltern da und das ist ihr Job. Deine Eltern wollten Dich nicht und das ließen sie Dich auch spüren. In meinen Augen ist das ein Verbrechen.

Also fühle Dich von mir umarmt und fang Dein Leben an. Jetzt ist die Zeit dazu: Finde Dich selbst und genieße Dein Leben.

Bau Dein Selbstbewusstsein auf! Du bist auch jemand. Damit Du dies erkennen kannst, wirst Du die Dinge finden müssen, die Dich von anderen unterscheiden: Was kannst Du also gut - wo sind Deine Talente? Finde die Hobbys, die Dir wirklich Spaß machen und an denen Du innerlich wachsen kannst. Zocken gehört nicht dazu. Es gibt viel zu viele, die Zocken als ihr Hobby angeben und dennoch schüchtern sind oder mit ihrem Leben nicht zufrieden. Es muss also etwas sein, das Deine Stärken stärkt, damit Du daran erkennst: Ich bin jemand und ich mag mich. Lerne, mit Deinen Fehlern umzugehen und lass Dich dadurch nicht runterziehen. Bilde Dir Meinungen zu Themen und steh zu diesen: Lerne, zu Dir zu stehen. Such Deine Klamotten, mit denen Du Dich wohl fühlst. Leg Dir die Frisur zu, die Du an Dir gut findest. Pflege Dich. Sei gut zu Dir und lehn Dich nicht ab.

All das ist Arbeit. Aber es kann auch Spaß machen, weil Du viel Neues an Dir entdecken wirst. Und wenn Du erstmal Bestätigung bekommst, wirst Du von allein weiterwachsen! Aber den Anfang musst Du selbst machen. Gib Dir selbst Zeit - das geht nicht von heute auf morgen!