So ein Hass?

3 Antworten

je älter man wird desto mehr werden die meisten menschen einem egal das bedeutet aber nicht immer das sie keine gefühle hätten

ich bin seit jahren nicht mehr mit meiner familie im urlaub gewesen lass sie auch mal chillen ^^

Gehstu Arzt. Das hört sich krank an.

Du bist natürlich neidisch.

Aber vermutlich wäre ein Urlaub mit ihnen gar nicht toll für dich, wenn du schon so einen Hass in dir trägst. Ich würde mir lieber Leute suchen, mit denen ich zu Hause schöne Erlebnisse sammeln kann.

Es kann ja sein, dass deine Großeltern und das Patenkind besonders gut zusammen passen, ohne, dass einer dich bewusst ausschließen will.

Sei dir auch bewusst, dass diese Großeltern deine anderen nie ersetzen könnten - wenn du Zeit mit ihnen verbringen würdest, würdest du deine anderen Großeltern eher noch mehr vermissen, weil dir viele Unterschiede auffallen würden.

Ich würde vielleicht den Großeltern mal einen Brief (auf Papier) schreiben, ohne Anklagen, nur schreiben, dass du gern hin und wieder Zeit mit ihnen verbringen würdest, ob man sich vielleicht einmal im Monat zum Frühstücken oder so treffen könnte. Du könntest z.B., wenn deine Eltern das erlauben, an einem Tag ein Frühstück für sie in deinem Elternhaus vorbereiten, so dass sie nur zu Besuch kommen müssten, ein schönes Frühstück genießen und erst mal nur etwas reden könnten. Vielleicht würde sich daraus mit der Zeit mehr ergeben.

Wenn das klappt, würde ich das richtig gemütlich gestalten, mit Kaffee, Tee, Saft etc., Servietten, vielleicht einer Kerze auf dem Tisch, den Tisch schön decken, Lieblingszutaten von jedem auffahren (ohne zu übertreiben, also mit dem, was größtenteils im Haus ist), ggf. Eier kochen usw. So, dass sie sich richtig wohl und wertgeschätzt fühlen und gerne wiederkommen. Vielleicht ergibt sich dann nach und nach mehr Kontakt. Man könnte das auch mit einer Art selbstgestalteter "offizieller" Einladung verbinden.