Wie sagt man seinen Eltern dass Sie Großeltern werden?

14 Antworten

Meine große Schwester hat uns (mir und unseren Eltern) vor zwei Wochen mitgeteilt dass sie in der 12. Woche schwanger ist, indem sie gemeinsam mit ihrem Freund am Sonntag, wo wir alle immer zum Essen zusammensitzen, gesagt hat dass es erfreuliche Neuigkeiten gibt, und hat uns ein Ultraschallbild von dem Baby gezeigt. Meine Eltern haben sich total gefreut, dass sie zum ersten mal Oma/Opa werden (und ich Onkel), die Mama hatte sogar Tränen in den Augen. :)

Ich wünsch dir alles Gute, und vor allem dass das Baby gesund zur Welt kommt.

nicki9112
Fragesteller

dankeschön :)

Ich hab mal den Fehler gemacht und kleine Babyschuhe gekauft, die meine Tochter der einen Oma, die die Augen zumachen sollte, auf die Hände gestellt hat.

Nachdem die Reaktion eher schockmäßig und beleidigend ausfiel, hab ich die Schuhe wieder zurückgenommen.

Vielleicht hast du mit dieser Art mehr Erfolg.

nicki9112
Fragesteller

oje...

Huhu,bis Weihnachten ist doch nicht mehr lang....

Kauf doch ein schönes Märchenbuch(ob alt oder neu ist egal,das was gefällt) und kleb ein Ultraschallbild auf die 1. Seite und leg ein Kärtchen dazu,dass ab dem .....(Woche/Monat) diese Büchlein regelmäßig vorgelesen werden muss;-)Alles schön verpacken und unter den Weihnachtsbaum legen oder zum Nikolaus in Stiefel legen;-)

Alles Gute;-) Lg kruemel

kruemel84  02.12.2014, 11:35

Oder was mir grad noch einfällt,einen Brief vom Storch schreiben und an die Großeltern verschicken: „Vielen Dank für Ihre Bestellung, Lieferung erfolgt am….)

nicki9112
Fragesteller

das ist toll danke :) lg

Da das Verhältnis zu meinen Eltern auf den absoluten Tiefpunkt angekommen war... hab ich einfach nur ne Kopie vom Ultraschallbild gemacht... auf ne Blankokarte geklebt und drauf geschrieben.... ihr werdet bald Grosseltern, erwarten tu ich aber nichts!

Sorry.... vielleicht kannst du das Untraschallbild einrahmen und was schönes dazu schreiben

nicki9112
Fragesteller

Das hab ich mir auch schon gedacht :) danke

Das geht auch ohne Worte !

Ich würde 2 Babyfläschchen kaufen und die schön als Geschenk verpacken und jeden eine schenken.