Wie kann ich zu meinen Großeltern ziehen?

Lurch123532  23.02.2024, 17:04

Wie alt bist du denn?

Inkognito-Nutzer   23.02.2024, 23:17

Ich bin 15 Jahre alt und Männlich

3 Antworten

Wie schon geschrieben wurde, dafür braucht es keine besondere Genehmigung. Wenn Eltern und Großeltern einverstanden sind kannst du deine Sachen packen und problemlos übersiedeln. Nur wenn du irgendwelche Post bekommst (also Briefe, von wem auch immer) dann vergiss nicht, diesen Leuten deine neue Adresse mitzuteilen.

Dazu müssen deine Eltern einverstanden sein.
und auch deine Großeltern müssen das wollen. Es ist für sie eine große Verantwortung und auch Belastung eine weitere Person im Haushalt zu haben.

"Sich nicht verstehen" reicht da nicht aus, sie sollte schon nachweislich echt mies zu dir sein, also Schläge, Demütigungen, Psychoterror....

Ich habe damals einem Mädel, das ich noch aus Kindergartenzeiten meiner Tochter kannte geraten, sie solle zum Jugendamt gehen mit ihrer Oma zusammen und mit denen reden. Sie war zuhause das Prügelkind aus Gründen, die mir bis heute schleierhaft geblieben sind. (Patchworkfamilie)

Sie wurde aus der Familie genommen und wurde dann von der Oma aufgezogen.

Innerhalb eines Jahres hat das Mädel eine Verwandlung durchgemacht, das war unbeschreiblich! Als ich sie irgendwann später mal traf hat sie mir gedankt: "Von alleine wären Oma und ich da nicht drauf gekommen..."

Also erster Schritt mit Opa und Stiefoma reden, und dann weitere Schritte unternehmen!