Wie würden meine Eltern sich fühlen, würde ich mich umbringen?
Ich bin ein 17 Jahre alter Junge und ich habe keine Freunde oder sonst was. Meine Eltern schenken mir keinerlei Beachtung, das haben sie nie getan und das wird sich auch nicht mehr ändern. Ich scheine ihnen egal zu sein. Sie vergessen jedes Jahr meinen Geburtstag, wenn ich traurig bin und mit ihnen sprechen möchte werde ich zurückgewiesen... Ich fühle mich ungeliebt... Ich bin dauerhaft alleine und die einzigen Leute die mir zuhören sind irgendwelche Fremden im Internet...
Meine Eltern schenken mir keinerlei Beachtung und ich scheine ihnen nicht soooo wichtig zu sein, wären meine Eltern trotzdem traurig, würde ich mir das Leben nehmen?
36 Antworten
Natürlich wären sie traurig über deinen Freitod! Auch wenn du es nicht glaubst! Es wären dann zwei zutiefst gebrochene Menschen.....
Sag mal, mir scheint, als ob nicht nur du, sondern auch deine Ma und dein Pa unglückliche Menschen zu sein..... irgendwie eine Familie, die die Lebensfreude verlernt hat...... ist das der Fall?
>Was bringt es mir? Wer verantwortlich ist für den Freitod eines andern, geht zum „Psychologen“, der als Mietmaul es dann so darstellt, dass der Kunde erleichtert einsieht: es lag ja doch nicht an mir, sondern an dem, der sich umgebracht hat.<
Das sagte zu mir mal eine 18-jährige Schülerin, die unter ihren Alkoholiker-Eltern litt und mit dieser Begrpndung vom Suizid absah.
Entweder sind sie gestresst von der Arbeit oder haben mit sich selber zu kämpfen.Jeder normale Mensch liebt sein Kind.Deine Eltern werden das auch tun.Sprich sie direkt darauf an,das hilft oft
Du bist 17, das ist ziemlich erwachsen, schon.
Pfeif auf die Eltern, da ist einfach nichts drin für dich.
Du mußt die nicht mit Selbstmord bestrafen, das schadet nur dir selbst.
Stell dir vor, du hättest keine Eltern. Unbegleitete junge Flüchtlinge kommen übers Meer, sind manchmal Jahre lang unterwegs, haben nur sich selbst. Stell dir vor, du wärest so jemand. Was würdest du dann tun?
Das Leben ist noch lang, unzählige Menschen werden deinen Weg kreuzen. Da sind auch Menschen für dich dabei.
Viele haben miese Eltern. Fang ein neues Leben an, in deinem Inneren!
Frag sie doch einfach. Wenn sie dich fragen, warum dir sowas in den Gedanken kommt, antwortest du einfach, du würdest dich ignoriert fühlen.