Freundin sieht nur meine fehler und geht nicht auf ihre eigenen ein?
Meine Freundin ist sehr oft toxisch, wie man sagt gehören 2 Menschen in eine Beziehung. Das Problem ist das sie dauernd sagt das ich dinge nicht akzeptieren kann, obwohl man versucht etwas gut zu machen. als freund hat man sich doch um die Freundin zu sorgen. Natürlich wenn sie merkwürdig ist oder schlecht gelaunt ist befrage ich sie was los ist oder versuche mit ihr darüber zu reden, sobald es so ist blockt sie es ab. Sie redet seit einiger zeit nicht mehr mit mir über ihre Probleme obwohl ich ein guter Ratgeber und Zuhörer bin. Es geht darum das sie seit mehreren tagen Bzw. 2 Wochen sich kalt gegenüber mir benimmt. Ich bin oft der der ihr schreibt oder sie anrufen oder nach treffen frägt. Sie meinte sie wäre so wegen mir und als ich nach dem Grund fragte sagte sie sie möchte nicht darüber reden. Natürlich macht man sich als FREUND Gedanken und versucht dies zu lösen. Sobald man versucht mit ihr normal zu kommunizieren fängt sie an Pissig und zickig zu werden. Ich habe das Gefühl das sie momentan grad keine Interesse an mir hat da sie kaum schreibt oder sich meldet. Sie ist eine person die direkt auf die anderen zeigt und nicht auf ihre eigenen Fehler achtet. Sie ist auch sehr egoistisch was das Verhalten angeht und redet nur von ihrem Willen. Man sollte doch in einer Beziehung an sich gegenseitig denken oder nicht.
ich bin hilflos und weiß nd was ich tun soll habt ihr da paar tipps?
wie gehe ich mit so Situation um?
was ist eure meinung zu ihrem verhalten?
6 Antworten
Wenn sie ihre Gefühle teilen will, macht sie das auch.
Zuhören und nicht drängen.
Wenn sie sagt, dass es wegen dir so ist, dann bitte sie um ein Gespräch und lass sie reden. Nicht ausrasten! Zuhören und eine Lösung finden.
Ich weiß nicht ob du es schon getan hast aber einfach versuchen ihr das so rüber zubringen das ihr Verhalten total kindisch ist und so nicht geht! Und wenn sie nicht weite drauf eingeht vllt einfach Abstand gewinnen, vllt versteht sie es dann irgendwann wie sich das anfühlt so ignoriert und Blöd angemacht zu werden.
und wenn sie sich weiter so verhalten dann würde ich mich trennen, aber ich will dir nichts einreden, dass musst du für dich entscheiden!!!
Nachdem was du bisher so geschrieben hast, würde ich dir empfehlen, mit ihr darüber zu reden und ihr auch deutlich zu sagen, dass es so nicht weitergehen kann. Wenn sich weiter nichts ändert, solltest du dich von ihr trennen.
Am Roulettetisch würde man dazu sagen "Rien ne va plus".
Da ist der Zug abgefahren in meinen Augen.
Gib ihr den Laufpass alles andere ist Zeitverschwendung und kostet nur unnötig Nerven.
Aus der Sicht vieler Menschen sind immer die anderen Schuld! Selbstkritik ist eine seltene Tugend. Wer recht bekommt ist letztendlich de fakto eine Frage der jeweiligen Machtverhältnisse.
In nahezu jeder Paarbeziehung gibt es eine Person die führt und die andere folgt. Frage dich ob du devot genug bist für sie? Dominieren kannst du sie offenbar nicht und insofern wirst du beziehungsmässig wohl in der untergeordneten Rolle bleiben.