Freundin hat sich ins negative verändert?
Guten Abend Freunde
ich bin sehr verzweifelt momentan, meine Freundin (18) ich (20) sind seid fast 3 Jahre lang in einer Beziehung. Wir hatten oft Streitigkeiten wegen Kleinigkeiten, bei ihr ist das Problem folgendes. Sie regt sich über jede Kleinigkeit auf, selbst wenn ich mich für meinen Fehler entschuldige reibt sie meine tat immer noch unter die Nase, sie ist oft sehr egoistisch und entschuldigt sich seit langem nicht mehr und sieht auch ihre Fehler nicht ein. Ich bin immer Freundlich und gut gelaunt bis.... bis sie sich das recht nimmt ihre schlechte Laune an mir raus zu lassen, momentan ist eine Barriere zwischen uns beiden was das Problem kommunizieren betrifft. Ihr gehts oft anscheinend nicht so gut, jedesmal wenn ich sie frage was los sei sagt sie (ich möchte nicht darüber reden) dann frage ich sie höflich womit hat das zu tun? Mit mir ? Selbst dann kommt eine freche Antwort wie (es geht dich nichts an) sie sagte auch das sie bisschen zeit für sich braucht, was ja selbstverständlich ist. Mich wundert es das sie von einem auf den anderen tag so geworden ist. sie hat auch kaum Lust geschlechtsverkehr zu haben, ich muss jedesmal anfangen den schritt zu machen oder Andeutungen. Von ihr kam seit langem nichts. Ich habe das Gefühl seid dem sie mit ihrer damaligen Klassenkameradin wieder beste freunde sind hat sie sich gegenüber mir ins negative verändert. Bei einer kleinen Diskussion fängt sie an direkt wenn sie bei mir ist nach hause zu gehen. Ihre Mimik,Körpersprache und Lautstärke sind der reine Abfall in der Diskussion da sie nur mir die schuld gibt und nur meine Fehler aufzählen kann.
wie würdet ihr denn reagieren oder handeln?
sollte ich sie zur Jägerin machen wenn ja wie?
ich hab es langsam satt ihr hinterher zu Eiern und möchte mal das sie Interesse zeigt und mal mir hinterher rennt.
5 Antworten
Da musst du durch oder die Beziehung beenden. Bei unzähligen Paaren verändern sich die Partner, oft auch negativ. Wieso sollte einer dafür Rezepte haben, wie man damit umgeht ?
ich hab es langsam satt ihr hinterher zu Eiern
Eben - aber was sollen wir hier dagegen machen ? Deine Erwartungen sind da schon etwas seltsam
Macht dich das glücklich? Würdest du so eine Beziehung für immer haben wollen ?
Mach dich niemals von anderen Menschen abhängig. Egal welches Alter. In einer Beziehung sollte es immer um gleiche Augenhöhe gehen - in Sprache, Gestik und Handeln.
Sieht so aus, als würde sie dich nicht mehr lieben, aber trotzdem in der Beziehung bleiben, weil sie zz. keine Alternative sieht und nicht allein sein möchte.
Du könntest in einer ruhigen Stunde mal offen mit ihr darüber sprechen. Vielleicht findet ihr gemeinsam eine gute Lösung, ohne dass ihr euch "zerfleischen" müsst.
Alles Gute für dich.
Wären für mich eindeutige Signale des "Entlieben".
Sag ihr doch ruhig, das du die Situation so nicht mehr mitträgst und dich nicht mehr mit Respekt behandelt fühlst. Das du ein klärenedes Gesprächst willst.
Andererseits könntest du dich auch fragen, warum du das überhaupt so lange mit machst, da es sich ja schon früh angekündigt hat - Schuldzuweisung, Respektlosigkeit, Nachtragend sein.
Alles Beste.
Du solltest dich ernsthaft fragen ob du diese Beziehung noch willst ?
Hätte ich nämlich keine Lust mehr drauf. Man muss sich nicht alles gefallen lassen
Nein momentan nicht, aber fühle mich irgendwie abhängig. Und möchte es aber nicht mehr sein, ich würde sagen ich habe tolle kollegen die mir zur seite stehen doch so ist das nicht.... ich habe niemanden außer sie und ebenfalls nimmt meine Familie mich nicht ernst.