Freundin meiner Freundin redet schlecht über sie aber meine Freundin will es nicht wahr Haben. Was tun?

5 Antworten

Hi Jasfaust,

Du könntest zum Beispiel abblocken. "Du willst schon wieder über XY lästern? Komm, hör auf, den S*heiß will ich nicht mehr hören. Kannst mal was anderes bringen als diese ständige Lästerei? Ist doch echt fürn A*sch!" Oder Du hörst ihre Lästerei an und bringst dann immer Gegenargumente. Beispiel: "Sie hat echt daran gezogen. Ist das nicht blöd von ihr?" Du: "Vielleicht dachte sie es dadurch zu stoppen ist? Oder hoffte den Schaden geringer zu halten? Hast daran schon mal gedacht? Vielleicht fühlte sie sich auch eher genötigt irgend was zu tun, weil ihr anderen ja gar nichts gemacht/versucht hattet. Und ein Versuch ist immer noch besser als gar nichts zu machen. Schon daran gedacht?" Einfach mal ausprobieren.*gg

Nebenbei, was Du auch mal ausprobieren könntest: Satzeichen auch innerhalb von Sätzen zu benutzen, erleichtert die Lessequalität! *ggg

Du hast es doch offensichtlich oft genug versucht oder? Wenn sie nicht auf dich hören will, dann hilft wahrscheinlich einfach nur, dass sie mal wirklich "auf die Klappe fliegt". Man lernt spätestens aus seinen Fehlern. Ich finde du hast genug gemacht, wenn sie dir nicht zuhören möchte vertraut sie entweder ihrer Freundin mehr als dir, oder dir einfach nicht genug. Ich würde jetzt nicht weiter versuchen ihr zu helfen - du hast es ihr oft genug gesagt.

Jasfaust
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Eine kleine Sache ich bin ihr Freund und nicht ihre Freundin ☺️

mfg00  16.11.2019, 08:51
@Jasfaust

Ja, habe es dann auch bemerkt und noch mal geändert, ich hoffe ich konnte trotzdem helfen :)

Jasfaust
Fragesteller
@mfg00

Alles gut

Und ja du konntest mir gut helfen ich werde das jetzt genauso tun wie du es beschrieben hast

Danke

Jasfaust
Fragesteller

Achja sie ist schonmal bei ihr auf die "Klappe gefallen" aber sie lernt nicht daraus

Ach keine Sorge, das geht vermutlich eher auseinander, weil sie dich wieder betrügt. Ist doch die Dame, die mit reinem Gewissen durch fremde Betten klettert oder?

Das ist ne Sache zwischen deiner Partnerin und ihrer Freundin. Lass die das unter sich ausmachen. Deine Partnerin kennt deine Meinung. Sie ist aber alt genug, das selbst zu entscheiden. Und ganz ehrlich, wenn eure Beziehung so leicht kaputt geht, war das ganze vielleicht von Anfang an keine gute Idee.

Jasfaust
Fragesteller

Danke

reundin meiner Freundin redet schlecht über sie aber meine Freundin will es nicht wahr Haben. Was tun?

Es akzeptieren mische dich nicht überall ein

Jasfaust
Fragesteller

Ja ich weiß das ich mich da sehr einmische aber es hat ja damit zu tun das meine Freundin dadurch verletzt wird und so

Zudem habe ich Angst sie zu verlieren, weil wenn irgendwelche lügen Aufkommen und meine Freundin glaubt die dann ist am Ende noch Schluss in unser Beziehung

KokosH2o  16.11.2019, 08:44
@Jasfaust

Wenn du sie verlierst tust du es ja sowieso also ist die Angst unnötig

Ich denke eher wenn du so weiter machst verlierst du sie

Bist Du sicher, dass sie dasselbe nicht auch bei Dir macht? Sowas würde ich nie als Freundin bezeichnen!

KokosH2o  16.11.2019, 08:41

Du hast die Frage falsch verstanden

die Freundin seiner Freundin

Unentwegte385  16.11.2019, 08:55
@KokosH2o

Ist Dein Problem! Ich jedenfalls würde garnicht erst eine Freundin haben, die eine Freundin hat, die nix Besseres zu tun weiß, als über die Abwesende herzuzieh´n!

KokosH2o  16.11.2019, 08:55
@Unentwegte385

Jetzt hast du es deutlich und richtig beantwortet

Also war es wohl doch dein Problem :D

Unentwegte385  16.11.2019, 09:48
@KokosH2o

Doch, hat er! Denn er hat meine Antwort geliked und meinen Kommentar, :))