Freundin glaubt Lügen die erzählt wurden und hat Angst das diese Stimmen. Was kann ich tun?

8 Antworten

Da ihr noch zur Schule geht, seid ihr wahrscheinlich noch jung, oder? In dem Alter ist es für ein Mädchen völlig normal, so zu reagieren wie deine Freundin. Was sie braucht ist Bestätigung von dir, wenn es sein muss 100mal am Tag. Schreib ihr süße Texte, die sie lesen kann, wenn sie aufwacht und wenn du dieses andere Mädchen siehst, zeig offen deine Verachtung ihr gegenüber.

Jasfaust
Fragesteller

Ich Versuche es und naja Jung kann man nicht sagen ich bin 17 und sie 16

sag ihr, dass es ok ist das sie angst hat, du aber nicht fremdgehst. Sie brauche sich keine Gedanken machen, weil es keinen Menschen auf der welt gibt, der besser is als sie...sag ihr zum Schluss, dass egal was kommt, sie liebst.

danach unternehmt ihr etwas zusammen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KHSchindelar  16.11.2019, 13:12
weil es keinen Menschen auf der welt gibt, der besser is als sie...

... und irgendwann stellt sich heraus, dass dies ein Trugschluss war :o)

Jasfaust
Fragesteller

Werde ich machen

Nur eine kleine Info sie ist mir mal fremdgegangen und ich habe es ihr verziehen also wenn könnte das Vertrauen zu mir bei mir nicht vorhanden sein

Ich mache da meist nicht so viel. Wenn jemand sich entscheidet dich so zu erfahren, kann man da wohl nicht wirklich viel tun.

Außer eine Riegel vorschieben und das zu glauben was man ist, während man das Bild der anderen als freie Denkentscheidung respektiert.

Das tolle ist ja nicht, das man sein Leben nach einer Lüge gestalten kann, sondern das man es überhaupt gestalten kann.

Und wenn sie sich nicht manipulieren wollen, nicht das Risiko eingehen wollen eine eventuelle süße Lüge zu glauben, wollen sie auch kein Honig (Metapher for Liebe) haben. Aber ich liebe Honig.

Und da sie kein Honig essen, und das Bittere suchen und rausschmecken wollen, werden sie bestimmt auch Zutaten finden, die sowas ermögliche.

Aber der Bienenstich bleibt auf den Tisch. (Metapher für die Bereitschaft seine Liebe zu teilen, wenn man genug von den öden Spielen hat)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wäre ehrlich gesagt an Deiner Stelle etwas beleidigt, dass sie irgendeiner dahergelaufenen mehr glaubt als Dir.

Frag sie mal, warum sie Dir nicht vertraut. Das andere Mädchen hat keine Beweise, nix. Was erwartet sie jetzt von Dir? Soll sie mal das Umfeld befragen, wo das Mädchen schlecht über sie geredet hat. Wenn Du Kontakt zu ihr hättest gäbe es einen Chat in WhatsApp oder wo auch immer.

Jasfaust
Fragesteller

Sehe ich genauso ich war dann auch erstmal sauer weil

Wenn mir jemand was erzählt oder so und ich ihr das sage kommt Ja dann glaub den andern doch mehr als mir und sie ist sauer genauso habe ich das auch gemacht also ihr gesagt das sie den andern mehr glauben kann wenn sie meint das es richtig ist oder es lassen kann

Ich seh das wie die anderen vor mir, dass es immer jemanden gibt, der etwas erzählt und immer denjenigen, der es glaubt.

Denn ist an der ganzen Sache nichts dran, du bist ein guter Kerl und zeigst ihr auch dass sie sich da keine Sorgen machen muss, dann würde sie dir das überhaupt nicht zutrauen. Snd wir mal ehrlich, man glaubt immer nur das, was man jemandem auch in irgendeiner Weise zutraut und dann kennt sie dich vielleicht auch nicht richtig. Ich würd deshalb nicht den Kopf in den Sand stecken, denn wenn du nichts zu verbergen hast, ist doch alles gut und du brauchst dich nicht fertig zu machen deshalb. Das wird sie früher oder später auch merken.

Lügen kann jeder erzählen, die Frage ist immer, wer glaubt sie...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung