Kann man eine Person anzeigen die permanent Lügen über einen im ganzen Dorf Rum erzählt um dich unbeliebt zu machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, zeig sie an. Aber nur wenn du echte Beweise hast.

Deutsche2636
Fragesteller

Ich denke Mal 8-10 Zeugen die meine Aussagen bestätigen können und einige Telefonate die aufgezeichnet wurden werden reichen

Hallo Deutscher,

fragst Du für einen Freund? Weil selbst bist Du vor 3 Tagen 14 gewesen.

Da Du 14 bist wäre für die Anzeige auf jeden Fall ein Erziehungsberechtigtee notwendig.

Und bevor Du Ihr eine Anzeige macht wäre es vielleicht sinnvoller wenn vorher ein faires Gespräch erfolgt. Auch da helfen sicherlich die Eltern.

Viel Erfolg Euch beim klären auf einem fairen Weg. Ist nicht der Einfachste aber der Beste.

Es grüsst s'Fjolnir

Ist eine Verleumdung meines Wissens nach. Kannste anzeigen.

Roharbeiter  25.07.2023, 23:07

Und eine falsche Verdächtigung, wenn sie behauptet, du würdest sie schlagen und das nicht stimmt.

Ignorieren. Besonders, weil Du ja erst 14 bist.