Entschuldigung?

Chaosbomb  09.02.2023, 21:08

Du bist schon ziemlich verkorkst was?

Leotrim007
Fragesteller

Warum ????

Chaosbomb  09.02.2023, 21:11

Wer gibt seiner Lehrerin bitte eine Karte, und warum hast du deine Lüge gebeichtet, und wem tut bitte seine Lehrerin Leid?

Leotrim007
Fragesteller

Naja weil sie es schon sozusagen wusste und hätte ich es nicht zugegeben wäre es noch schlimmer. 2 ich hatte immer mit ihr eine gute Bindung und sie hat mir immer geholfen.

4 Antworten

Hallo Frau XY,

Ich wollte mich erneut bei Ihnen für mein unangemessene Verhalten entschuldigen. Mir ist bewusst geworden, welche Folgen meine Unanständigkeit hat. Ich hoffe unsere gute Beziehung, für die ich in der Vergangenheit sehr dankbar war, aufrecht zu erhalten.

Mit freundlichen Grüßen XY

Wäre mein Vorschlag. Du kannst den Text gerne abändern. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Schönen Abend noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung gebe ich gerne, wo sie gefragt ist.
Leotrim007
Fragesteller

Danke ist fast perfekt

Eine Möglichkeit könnte sein:

"Sehr geehrte [Name der Lehrerin],

ich möchte mich bei Ihnen entschuldigen für das, was ich getan habe und die Lüge, die ich Ihnen erzählt habe. Ich weiß, dass ich Ihr Vertrauen enttäuscht habe und dass Sie enttäuscht und sauer sind. Ich bereue meine Handlungen zutiefst und möchte mich bei Ihnen dafür entschuldigen.

Ich bin dankbar für all die Zeit, die Sie sich für mich genommen haben und für die positive Energie, die Sie mir immer entgegengebracht haben. Ich hoffe, dass Sie meine Entschuldigung annehmen und dass wir weiterhin ein gutes Verhältnis haben können.

Mit freundlichen Grüßen,

[Dein Name]"

Es ist wichtig, dass du ehrlich und aufrichtig bist in deiner Entschuldigung und zeigst, dass du dich bewusst für deine Fehler entschuldigst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht das es nie wieder mehr vorkommen wird, und dass du lange darüber nachgedacht hast und dir bewusst bist wie falsch das war. Und halt eventuell eine ausführliche Entschuldigung.

Ohhh das kenn ich .....

Was ich schreiben würde :

Liebe Frau .......... ,

Ich mag sie wirklich gerne und sie sind eine wirklich tolle Lehrerin . Es tut mir Leid das ich sie angelogen habe . Sie haben es nicht verdient angelogen zu werden . Tut mir Leid das ich ............ gemacht habe , ich bereue das sehr .

Ich hoffe sie können mir verzeihen und sie sind nicht mehr so sauer auf mich ....

Lg .....

Tut mir Leid , das hört sich irgendwie total komisch an xD . So als würde man sich einschleimen wollen . Mir ist spontan nichts besseres eingefallen ...

Ich hoffe du kannst trotzdem irgendwas damit anfangen und ich konnte dir helfen ^^.

Lg lisajkv