Ex beste Freundin erzählt lügen über mich bei meiner Mutter?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist keine gute Freundin und war es auch nie, wenn sie dich nach deiner Konvertierung nicht akzeptiert. Schließlich verbinden andere Dinge eine Freundschaft und nicht der Glaube. Deine Glaubensrichtung hat nichts mit eurer Freundschaft zutun, solang ihr euch akzeptiert und respektiert. Sieh es als Prüfung und halte dich fern von ihr. Und mit deiner Mutter würde ich mal ein ernstes Gespräch führen indem du ihr alles genau erklärst und dass das Schwachsinn ist was deine Ex Freundin über dich erzählt.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

jaja, WENN diese Ex-Freundin das wirklich erzählt.

Das wird bislang jedoch nur behauptet.

1
@ArbeitsFreude

Und so lange etwas nicht bewiesen ist, gilt immer noch die Unschuldsvermutung. Die FS hat hier den Beweis anzutreten und nicht die Beschuldigte. Sollten sich die Anschuldigungen der FS als falsch heraus stellen, so hat sie sich der Behauptung unwahrer Tatsachenbehauptungen schuldig gemacht.

1

Auch diese Frage kommt mir bekannt vor, liebe Sunny!

WAS bitte hat sich geändert, seitdem Du sie das letzte Mal gestellt hast???

Was mich betrübt, ist: Du macht in dieser Frage genau die gleichen Fehler wie bei der Frage zuvor:

Du belegst an keiner Stelle, ob und inwiefern Du sicher sein kannst, dass sie tatsächlich über Dich lästert!

WENN Du davon ausgehst, dass Deine Mutter von Deiner Konversion enttäuscht ist und Deiner Ex-Freundin eher glaubt: KANN ES NICHT SEIN, dass Deine Mutter diese Geschichte Deiner Ex-Freundin in den Mund gelegt hat???

WARUM konfrontierst Du die Ex-Freundin nicht mit den Vorwürfen? - DAs wurde Dir doch das letzte Mal auch schon mehrfach geraten!?

Ist es möglich, dass Du hier eine Neuauflage der betrüblichen Geschichte "Muslimischekonvertitinnenalsopfer" bringst???

Dass deine Freundin über dich lästert, ist natürlich schlecht, aber dass sie die Freundschaft wegen deiner Konvertierung beendet kann ich voll verstehen!

Du hast sie genommen wie sie ist, du bist durch deine Konvertierung eben nicht mehr wer du warst sondern eben anders, deine Wertevorstellung, deine Sichtweise, alles hat oder wird sich ändern, sogar die Essgewohnheit, zu sagen du seist als Freundin nicht mehr tragbar ist also ihr gutes Recht und du kannst dich nicht beschweren!

Ich selbst habe das mit einem guten Freund durchgemacht, daher kann ich verstehen, dass sie an deiner Freundschaft kein Interesse hat!

Ich habe auch vorher kein Fleisch gegessen also hab ich mich nur äußerlich verändert und dass ist ja wohl kein Grund eine Freundschaft zu beenden.

1

Du nimmst einen Punkt heraus, der nicht zutrifft und diffamierst anhand dessen die gesamte Aussage, ist das ein Zeichen eines intelligenten Menschen oder das eines bockigen Kindes!

Sei ehrlich, willst du mir erzählen, dass deine Wertevorstellung gleichgeblieben ist? Willst du mir sagen, dass deine Sichtweise sich nicht verändert hat? Willst du mir sagen, dass du die Werte des Islams nicht übernommen hast? Wenn du vorher schon so warst, hättest du nicht konvertieren müssen, du hast es aber, dementsprechend bist du ein anderer Mensch geworden, das kannst du nicht bestreiten, deine Freundin war von Anfang so wie sie jetzt ist, du nicht!

Ob du zum Islam konvertierst oder nicht, ist mir egal, es geht mir nicht um den Islam, der Punkt ist, dass du dich verändert hast und das kannst du nicht bestreiten!

3

Meine Freundin war nicht von Anfang an die selbe, im Laufe der Zeit hat sich ihre sexuelle Einstellung geändert, sie wurde lesbisch. Meine Einstellungen von Moral und Anstand haben sich nicht geändert, ich bin seit meiner Hochzeit nicht mehr feiern gegangen usw.
Da ich vorher Christ war musste ich sehr wohl konvertieren wenn ich an Mohammed saw. Glaube!

0

Ok, du willst es nicht verstehen, lassen wir das!

2

Habe über meine Freundin gelästert-was tun?

Hi leute,

ich habe über meine freundin ein bisschen gelästert und fühle mich deshalb jetzt so unendlich schlecht :( ich habe es ihr jetzt erzählt was ich getan habe und habe jetzt total angst das sie die freundschaft mit mir beendet. was soll ich tun?

...zur Frage

Die freundin meiner Freundin ist gestorben was nun?

Ich habe heute von meiner Mutter erfahren das die Freundin meiner Freundin verstorben ist. Meine Freundin und ich haben momentan nicht viel Kontakt ,weil jeder mehr so seine eigenen Wege geht und wir auch beide viel für die Schule lernen müssen. Wir sehen uns so ca. alle 2 Wochen mal. Meine Mutter ist mit ihrer Mutter befreundet und ihre Mutter hat meiner Mutter erzählt das die freundin meiner Freundin plötzlich vor paar tagen verstorben ist. Hatte einen unerdeckten Tumor. Meine Mutter hat mir erzählt das es ihr richtig schlecht geht und das sie (17) jetzt im bett ihrer Eltern schläft und bei jedem Anzeichen von Krankheit Panik schiebt. Meine Mutter will nicht das ich mit meiner Freundin drüber rede ,weil sie es mir von der Mutter meiner Freundin aus hätte garnicht erzählen sollen. Ich fühle mich aber Mega schlecht und habe voll Mitleid. Ich habe das Mädchen das gestorben ist paar mal gesehen und kann es garnicht fassen. Ich kann meine Freundin leider nicht gut unterstützen weil es mich ziemlich überfordert wenn leute traurig sind und ich kann damit einfach nicht umgehen. Ich fühle mich aber schlecht wenn ich sie damit so alleine lasse und dann in z.B 1 Woche wenn wir uns sehen so tue als wäre alles normal. Das Ding ist ich darf aber ja auch garnicht mit ihr drüber reden solange sie es mir ja nicht selbst erzählt. Was soll ich tun? Das zieht mich echt runter

...zur Frage

Hilfe soll ich es sagen oder nicht? Shisha rauchen Eltern?

Also ich rauche seit 2 Monaten shisha regelmäßig in Bars mit meiner besten Freundin
Unsere Eltern wissen davon nix
Heute haben ihre Eltern herausgefunden das wir rauchen und sind ausgerastet meine Freundin hat mich angerufen es erzählt und gemeint das ihre Mutter es meiner sagen will per Handy die haben Kontakt
Ich habe ihr heute also meiner Freundin geschrieben bist du dir sicher das deine mutter es meiner sagen will sie meinte Keine Ahnung wahrscheinlich schon
Jetzt ist meine Frage soll ich heute alleine mit meiner Mutter in Ruhe reden und es ihr sagen das ich rauche oder lieber nicht weil meine Eltern sind richtig streng und ich will nicht wissen wie sie ausrasten wenn sie es erfahren ich habe end Angst
Was meint ihr soll ich es meiner Mutter heute sagen ? So als vor Warnung bevor ihre Mutter es meiner erzählt ?
Aber was ist wenn ich es ihr sage aber von meiner Freundin die Mutter dann doch nix sagt dann habe ich umsonst alles erzählt und Ärger kassiert ich bin 16 weiblich

...zur Frage

hinter meinem rücken gelästert

Hallo Ich brauche einen Spruch für Folgene Situation:

Eine sehr gute Freundin hat mir erzählt das eine andere Freundin von mir über mich gelästert hat. Der Spruch soll ihr zeigen das ich weiß das sie über mich gelästert hat.

Danke!

...zur Frage

Freundschaft oder nur Vorgespielt?

Hey erstmals alle zusammen🖐

Also ich w/13 habe folgendes Proplem:

Ich bin jetzt nicht so die beliebteste in der Klasse (will ich auch nicht sein) und mir hat meine Beste Freundin erzählt dass meine angeblich ,,Freunde" über mich gelästert haben.

Ich habe auch schon aus anderen Gründen öftermals in der Schule gewint und dann machen sie einen auf Freunde. Ich habe aber auch schon mitbekommen sie sie über mich gelästert haben.

Sind es fake friends?

Danke schonmal für die Antworten❤

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?