Ex beste Freundin erzählt lügen über mich bei meiner Mutter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist keine gute Freundin und war es auch nie, wenn sie dich nach deiner Konvertierung nicht akzeptiert. Schließlich verbinden andere Dinge eine Freundschaft und nicht der Glaube. Deine Glaubensrichtung hat nichts mit eurer Freundschaft zutun, solang ihr euch akzeptiert und respektiert. Sieh es als Prüfung und halte dich fern von ihr. Und mit deiner Mutter würde ich mal ein ernstes Gespräch führen indem du ihr alles genau erklärst und dass das Schwachsinn ist was deine Ex Freundin über dich erzählt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ArbeitsFreude  16.10.2018, 11:11

jaja, WENN diese Ex-Freundin das wirklich erzählt.

Das wird bislang jedoch nur behauptet.

herrCola  16.10.2018, 17:31
@ArbeitsFreude

Und so lange etwas nicht bewiesen ist, gilt immer noch die Unschuldsvermutung. Die FS hat hier den Beweis anzutreten und nicht die Beschuldigte. Sollten sich die Anschuldigungen der FS als falsch heraus stellen, so hat sie sich der Behauptung unwahrer Tatsachenbehauptungen schuldig gemacht.

Wahrscheinlich ist dir nicht bewusst, wie fundamental deine Konversion die grundvoraussetzungen für eure Freundschaft geändert hat. Und wahrscheinlich ist sie darüber traurig... über die Änderung und darüber, dass dir das nicht bewusst zu sein scheint.

Auch diese Frage kommt mir bekannt vor, liebe Sunny!

WAS bitte hat sich geändert, seitdem Du sie das letzte Mal gestellt hast???

Was mich betrübt, ist: Du macht in dieser Frage genau die gleichen Fehler wie bei der Frage zuvor:

Du belegst an keiner Stelle, ob und inwiefern Du sicher sein kannst, dass sie tatsächlich über Dich lästert!

WENN Du davon ausgehst, dass Deine Mutter von Deiner Konversion enttäuscht ist und Deiner Ex-Freundin eher glaubt: KANN ES NICHT SEIN, dass Deine Mutter diese Geschichte Deiner Ex-Freundin in den Mund gelegt hat???

WARUM konfrontierst Du die Ex-Freundin nicht mit den Vorwürfen? - DAs wurde Dir doch das letzte Mal auch schon mehrfach geraten!?

Ist es möglich, dass Du hier eine Neuauflage der betrüblichen Geschichte "Muslimischekonvertitinnenalsopfer" bringst???

Hat sie wirklich nur wegen deiner Konvertierung den Kontakt abgebrochen? Oder wegen den Dingen die damit einhergehen?

An deiner Stelle würde ich versuchen mit allen Beteiligten unabhängig voneinander zu reden. Erklär deiner Mutter, dass das was deine Freundin sagt nicht der Wahrheit enspricht - wenn das so ist. Und erklär ihr wie es tatsächlich ist. Warum du Konvertiert bist, wie es dir damit geht, ob du dich damit wohlfühlst. Gib ihr das Gefühl Teil von deinem Leben zu sein, dann muss sie sich keine Informationen von deiner frühreren Freundin holen.

Ich könnte mir vorstellen, dass deine Freundin sich wirklich Sorgen um dich macht und die Veränderung die du durchlaufen hast einfach nicht begreifen kann. In ihren Augen bist du vermutlich nichtmehr die selbe wie davor und sie gibt offenbar deinem Mann die Schuld daran.

Dass sie über dich lästert ist natürlich nicht schön, aber vielleicht meint sie es nicht wirklich böse sondern es ist einfach ihr Unverständnis und ihre Wut darüber dass eure Freundschaft kaputt gegangen ist. (Auch wenn sie sie letztenendes beendet hat)

Wenn es sich für dich danach anfühlt, dann kannst du auch mal mit ihr darüber reden. Natürlich nur wenn du merkst, dass auch sie offen dafür ist. Versuch ihr deine Veränderung zu erklären und hoffe das sie es versteht. Wenn ihr wirklich so gut befreundet wart, dann solltet ihr es doch schaffen wieder zueinander zu finden.

ArbeitsFreude  16.10.2018, 11:10

Der Dialog mit der Freundin wurde der FS schon in der letzten, sehr ähnlich gelagerten Frage, nahegelegt.

Sie scheint ihn nicht gesucht zu haben - ansonsten hätte sie doch wohl davon berichtet...

Ich kann folglich nicht umhin, zu folgern, dass diese Frage mit einer anderen Motivation gestellt wurde.

ArbeitsFreude  21.10.2018, 22:47
@Warumdennu

Lies` bitte dazu

  1. All ihre anderen Fragen hier auf GF
  2. meine Antwort
  3. die Antwort, die die FS als beste ausgezeichnet hat (genau das was sie in ihrer Armekonvertitinnenopferhaltung erreichen wollte)
  4. und die unsägliche Fundamentalistenhaltung, die sie in ihrer Diskussion mit DocSciences offenbart

Danach können wir uns gerne weiter unterhalten

denen kannst du halt einfach nicht helfen. wenn deine exbeste freundin nicht aufhört, wirst du ihr einen rechtlichen maulkorb verpassen müssen. anwalt und polizei einschalten und anzeigen. ob dir das hilft, ist eine andere frage.

ArbeitsFreude  16.10.2018, 11:03

Ich glaube, ich kann die Frage beantworten, lieber Markususher:

Antwort lautet: NEIN!

Die FS hat eine sehr ähnliche Frage vor mehreren Wochen bereits gestellt und Empfehlungen wie die Deinige erhalten.

WARUM sie jetzt eine inhaltlich fast gleiche Frage erneut stellt, überlasse ich Deinem Vorstellungsvermögen:)