Hat es was mit dem Islam zutun wenn man die Haare etwas sieht?

7 Antworten

Es gibt kein Verschleierungsgebot im Islam.

Frauen haben nur das Recht sich zu verschleiern.

Ganz früher durften nämlich nur wohlhabende Frauen den Schleier tragen.

Das wird aber unterschiedlich ausgelegt regional im Bezug auf Interpretation vom Koran.

Einige sehen es als Pflicht, andere als freie Entscheidung an.

Jushakuri  11.01.2024, 01:30

Die frau muss sich im islam verschleiern, es ist aber ihre eigene Entscheidung ob sie es tut, wenn nicht macht sie viele sünden. Aber es ist trotzdem ihre Entscheidung

Von Experte 7veren bestätigt

Ne, das hat nichts mit dem Islam zu tun. Die meisten afghanischen Frauen tragen z.B. so ihre Kopftücher. Ich habe auch eine afghanische Freundin, die leider so ihren Hijāb trägt

Der Sinn eines Kopftuches ist, dass man sich komplett bedeckt. Das heißt, dass man seine Haare komplett bedecken soll und jedes Haar, was ein fremder Mann von einer Muslimah sieht, ist eine Sünde für sie, wenn sie es natürlich absichtlich tut

Zusammengefasst:

Eine Muslimah darf kein einziges Haar von ihr zeigen und diese unter dem Hijāb so gut es geht zu bedecken. Sie muss aufpassen, dass kein Haar rausguckt. Zudem soll eine Muslimah auch ihren Hals bedecken und ihn nicht zeigen. Und sie muss auf passende Kleidungen achten. Diese sollen weder eng noch farbenfroh sein. Und eine Muslimah darf nicht in der Öffentlichkeit geschminkt sein, sondern nur zuhause. Hijāb und Schminke passt eh nicht zusammen

touchytt  20.11.2023, 09:55

So isses.

Ist übrigens mir ebenfalls aufgefallen bei einigen Leuten aus dem Iran. (;

CarlosMerida  26.11.2023, 13:08

ZWANG, ZWANG, ZWANG - das ist Islam!

CarlosMerida  26.11.2023, 13:23

"Das heißt, dass man seine Haare komplett bedecken soll und jedes Haar, was ein fremder Mann von einer Muslimah sieht, ist eine Sünde für sie"

Sowas ist PSYCHOTERROR in Reinkultur!

Stolze777  26.11.2023, 13:24
@CarlosMerida

Hör auf, Frank. Das nervt! Wie lange willst du noch unter meinen Antworten kommentieren?!? Das reicht auch langsam. Verstehe es einfach und unterlasse es bitte

CarlosMerida  26.11.2023, 13:31
@Stolze777

??? D ist ein FREIES Land und GF eine OFFENE Plattform!

...ich weiß: Islamisten haben ein MORDS-Problem mit Freiheit und Offenheit!

Ich kann Dir nur die Ausreise nach Afghanistan empfehlen!

Erwarte bitte von mir keine VErhaltensänderung, solange Du diese menschenverachtende Propaganda verbreitest!

CarlosMerida  26.11.2023, 13:33
@Stolze777

Das hat Allah(Demallahnocheintrullallah) gnädigerweise bislang vermieden - und wird es auch weiter tun!;)

MartinSchmitt07  13.12.2023, 03:59

Was darf eine Muslima sonst noch nicht? Wollt ihr noch 700 Jahre bis zur Aufklärung warten? Ihr lebt im XXI Jahrhundert, nutzt die Errungenschaften der kaputten westlichen Welt wie das Auto oder den Computer, aber ein Haar macht euch Sorgen? Wie verlogen ist das denn?

Irgendjamand232  25.12.2023, 00:24

Wenn ich mir das hier durchlese, dann wird mir schlecht...

Wahrer Glaube hat nichts mit Klamotten zu tun.

Natürlich ist so eine Muslima gläubig oder kann es sein. Es hat nichts mit ein paar Haaren zu tun!

Ich denke es ist legitim und jeder muss es selbst verantworten können

Natürlich hat es das: Im Iran bspw. ist das ein Protestzeichen gegen den fanatischen Islambegriff der Mullahs und ihrer Schlägerbanden, die sich "Sittenpolizei" und "Revolutionsgarden" nennen!