Stört es Menschen wenn man ein Kopftuch trägt?

11 Antworten

Es gibt Leute, die das komisch finden und die das stört.

Unabhängig davon, wie ich dazu stehe, finde ich dass jeder leben sollte wie er möchte. Das tut mir nicht weh und jeder sollte seinen Glauben für sich ausleben dürfen

Assalama alaikum,

Gibt es. Man bekommt immer wieder Kommentare. Von Leuten die oft neugierig aber manchmal auch etwas irritiert oder sich befremdlich fühlen.

Ist aber Okay. Man muss selbstbewusst damit umgehen. Wenn nötig die eigene Sichtweise erläutern. Gibt dann oft sehr interessante Gespräche.

Hab auch das Gefühl dass es weniger geworden ist im Vergleich zu vor 4-5 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso "komisch finden"?

Das passt einfach nicht zur europäischen Lebensart. In Saudi-Arabien ist das völlig normal, hier ist es völlig daneben. Vielleicht leben einige einfach im falschen Land?

sweetvanilla7  20.07.2023, 21:48

Definitiv im falschen Land.

Ja LEIDER.

Tja es gibt immernoch diese geistigkranken Menschen die behaupten man darf anziehen was man will und wenn es dann ein Kopftuch ist geben sie bemerkungen wie Mittelalter, nicht modern, überhaupt nicht modisch etc🙄

Jeden Tag erleben Schwestern anfeindungen, beleidigungen etc

So sieht halt Religionsfreiheit in Deutschland aus.

An den Schulen scheint das Kopftuch niemanden zu stören, bis auf ein paar Lehrer aber die sind eh ein Fall für sich. Das ist jeden Falls bei mir so.

Meine Deutsche Lehrerin fand mein Hijab total süß, und nach einer rassistischen Aussage eines Mittschülers meinte meine andere Klassenlehrerin das wenn ich soetwas derartes nochmal zusagen bekomme ich sofort zu ihr gehen sollte und mich nicht einschüchtern lassen soll. Das ist danach AlHamduliAllah in der Schule nicht mehr passiert.

Es scheint auch niemandem zu stören das wir muslime egal ob mädchen oder jungs mit Abayas oder Gebetskleider zur Schule kommen im gegenteil es gibt Teens die sich auch eine Abaya kaufen weil sie das schön und stylisch finden.

Draußen auf den Straßen ist es dann anders. Noch nie in meinem Leben hat ein Kind oder ein Teenager eine Aussage zu meinem Kopftuch gemacht. Es sind immer alte Menschen oder Erwachsene und von denen kommt das ganze gelaber mit Mittelalter, nicht modern und so ein $cheiß. Das ist echt trautig, aber was solls. Reden bringt selten was denn die wollen kein Gespräch suchen die wollen nur provozieren und sind dann schockiert wenn man sich verteidigt und das -Ja- auf DEUTSCH.

Wenn man ihnen die Nonne als Beispiel nennt heißt es ja "pff das ist was anderes" das ich nicht lache was ist daran bitte anders?

Naja man kann immer nur hoffen das Allah s.w.t sie rechtleiten soll🤲🏻

LG aus🇲🇦

IdlewildSouth  19.07.2023, 21:36

Du hast offensichtlich nicht das aller-einfachste verstanden, nämlich, dass nonnen Berufs-Religiöse sind! - Muslimas hingegen Laien.

prettybunny  20.07.2023, 11:20

"du hast doch so schöne haare, wieso die Bedeckung" nsnynsnsnshs💀💀

QAhmad  20.07.2023, 12:11
@prettybunny

So ...💀💀...Oft...

Einfach trocken antworten:

"Woher wollen Sie überhaupt wissen das meine Haare schön sind....vielleicht sind diese super hässlich und einer der fründe warum ich hijab trage...😌"

prettybunny  20.07.2023, 13:04
@QAhmad

"woher wollen Sie wissen, dass ich überhaupt Haare habe? Vl hab ich n Glatze??"

sweetvanilla7  20.07.2023, 21:48

Religion ist Privatsache also haltet diese auch privat.

Und ja, Deutschland ist sehr großziehen was andere Religionen angeht, hört auf euch ständig zu beschweren.

Wer damit nicht leben kann, der kann gerne woanders leben.

Kristall08  12.01.2024, 21:23
Naja man kann immer nur hoffen das Allah s.w.t sie rechtleiten soll

Jaja, so sieht die Akzeptanz anderer Glaubensrichtungen aus - nicht gegeben, würde ich sagen.

Es scheint auch niemandem zu stören das wir muslime egal ob mädchen oder jungs mit Abayas oder Gebetskleider zur Schule kommen

Doch, das stört und gehört verboten. Es hat an der Schule nichts zu suchen.

So sieht halt Religionsfreiheit in Deutschland aus.

Wie gut, dass niemand gezwungen wird, hierzubleiben.

Es fällt hier auf und die Frau zieht die Blicke der Leute auf sich.
Mich stört das nicht, aber es bleibt länger im Kopf gespeichert.