Brauche ich unbedingt ein Hijab beim beten?

6 Antworten

Du kennst den Koran? Dann such mal die Stelle, die ein Kopftuch beim Gebet fordert.

Gibt es nicht.

Aber was findest du zum Thema Verändern der Aussagen des Buches?

Lass dir also nicht von irgendwelchen Leuten einreden was du angeblich noch alles für Gott machen musst, obwohl kein einziges Wort darüber im Buch verloren wird. Solche Forderungen entspringen alleine ihrer eigenen Fantasie und den Allmachtswünschen dieser falschen Propheten. Sich auf eine Stufe mit Gott zu stellen, das ist nämlich klar sündhaft. Der Koran ist dazu eindeutig: er ist vollständig und ihm ist nichts hinzuzufügen.

Das geht auch mit einem normalen Tuch oder Schal

Solange alles nötige anständig bedeckt ist, gibt es keine Vorschrift darüber, womit es zu bedecken gibt.

Als Frau muss der gesamte Körper bis auf Gesicht und Hände (einige Gelehrten nehmen die Füße noch dazu) so bedeckt sein, dass keine Körperkonturen erkenntlich sind.

WisperndesGras  04.08.2022, 18:11

Sein umfassendes Verzichtsleben soll vom Gläubigen als eine ständige Prüfung verstanden werden. Die über den erfolgreichen Verzicht hinaus geht: Jeden Tag muss er zusätzlich seine Unterwürfigkeit gegenüber Allah vielfach praktisch beweisen. Fünf Pflichtgebete ab Sonnenaufgang – ordentlich gekleidet, rituelle Waschungen, ständige Aufforderung den Koran zu lesen oder jede schriftliche Erwähnung des Wortes „Prophet“ mit dem – etwas lustlosen – Kürzel „saw“ zu versehen, sollen den Gläubigen in einem ständigen Zustand einer religiösen Selbst-Berauschung halten, die immer wieder aus eigenem Antrieb „aufgefrischt“ wird – wie eine Medikamentendosis. Hier wurde schon die Frage gestellt: „Ich habe beim Ghusl (rituelle Waschung) gefurzt, ist dass Ghusl noch gültig?“ Und es gab eine ernsthafte Antwort vom „Community-Experten“.

Nein alles gut,kannst theoretisch,wenn du nichts anderes hast auch mit einem tshirt auf dem Kopf beten Hauptsache deine Haare sind komplett bedeckt und der Iman im Herzen stimmt.

LG

Kannst auch eine Mütte drübersitzen. So ein Zipfelhut. Hauptsache es ist bedeckt. Viele Moslems hören die Regeln, wissen grundsätzlich Bescheid aber denken nicht genauer drüber nach. Warum beschneidet man sich? Damit keine Krankheiten entstehen. Früher war das halt sehr gefährlich. Oder Alkohol. Tja, wenn du besoffen bist, machst du schonmal Unsinn. Kannst gleich dafür zusammengeschlagen werden. Früher. Oder klauen. Da hackt man im Islam die Hände ab. Tja. Ich sag da nichts dazu. Und dann eben noch die ganzen anderen tötlichen Folter und Strafen. Auspeitschen, steinigen.

Liebe Grüße