Warum wünscht Allah, dass sich 12jährige Mädchen isolieren und selbst ausgrenzen?

3 Antworten

Islamkonforme Kleidung muss nicht behindernd sein, sowas haben die Eltern von dem Kind zu verantworten.

Warum sie nicht mitspielte kannst du auch nicht wissen - vielleicht hat sie mit 12 gerade ihre Menarche und trug dementsprechend die Kleidung erst seit Kurzem und war mit der ganzen Situation masslos überfordert.

IdlewildSouth
Fragesteller

Natürlich kannst Du damit Recht haben!

Belliwell  30.09.2023, 14:50
Islamkonforme Kleidung muss nicht behindernd sein, sowas haben die Eltern von dem Kind zu verantworten.

Ja das stimmt..... allerdings werden sie in einem Lager keine großen finanziellen Sprünge machen können.

Aurofons  30.09.2023, 15:02
Islamkonforme Kleidung muss nicht behindernd sein

Kommt darauf an, was man machen will. Vor allem bei loser Kleidung besteht etwa beim Laufen im Wald eine höhere Gefahr, irgendwo hängen zu bleiben und zu stürzen.
Wenn ein Mädchen ihre Menarche hat, dann muss sie das mit ihrer Kleidung gleich allen anzeigen? Ich meine, das geht die Leute überhaupt nichts an.

Das mit dem Vermummen hat weniger etwas mit Spaß oder Spaßverderben zutun.

Wenn ich es richtig verstanden habe geht es darum, dass andere Jungs / Männer sie nicht aufgrund von Äußerlichkeiten begehren sollen.

IdlewildSouth
Fragesteller

ACH - und deshalb dürfen Mädchen weder Spielen, noch Spaß haben!?

Kannst Du das näher erläutern?

Die anderen Kinder waren alle unter 12!

WER von denen sollte sie "begehren"?

IdlewildSouth
Fragesteller
@Suboptimierer

Ich war Seminarleiter im Container direkt neben der RAsenfläche, auf der gespielt wurde.

Es gab erwachsene .....Deutschlehrerinnen! ...die aber überwiegend durch Abwesenheit glänzten!

Hätten die das Mädchen begehren sollen und sich deshalb schuldig gemacht?

wilees  30.09.2023, 14:13

Dann sollte eher den Männern eine Burka aufgezwungen werden, damit diese in ihrer Sicht behindert werden.

Lt. Allah bzw. dem Koran gibt es keine explizite Vorschrift - speziell nicht für Kinder sich derart zu vermummen. Leider lässt die sogenannte "Glaubensfreiheit" den Eltern diese Art der Kindesmisshandlung offen.