Wann werden Frau heute noch unterdrückt?

*Frauen

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ständig 33%
Anderes? 33%
Nie 30%
Nur selten 3%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes?

Naja, unterdrückt würde ich jetzt hier bei uns nicht sagen, aber du weisst ja wahrscheinlich wie es Frauen im Iran geht….

Aber zum Beispiel in der Schule wird Mädchen beigebracht das sie keine zu kurzen Hosen, keine Röcke und auf keinen Fall Schultern zeigen dürfen. Wieso bringt man nicht einfach Männern, oder generell allen Personen bei, die Hormone zu steuern und nicht mit den Genitalien zu denken?

Das finde ich schon bisschen schwach.

Jedenfalls, hier in der Schweiz und auch in Deutschland (glaube ich) haben wir es im Gegensatz zu anderen Ländern ziemlich gut, was aber nicht heisst das das so in ordnung ist.

Aber findest du nicht, dass Feministen auch antworten dürfen? Die sind ja nicht immer gleich extrem, aber wenn sie es nicht „dürfen“ verfälscht es ja die Antworten auf deine Frage.

Lg

Naaaho
Fragesteller
Aber zum Beispiel in der Schule wird Mädchen beigebracht das sie keine zu kurzen Hosen, keine Röcke und auf keinen Fall Schultern zeigen dürfen.

Gilt bei uns zwar nicht😂

Aber findest du nicht, dass Feministen auch antworten dürfen?

Ich wollte eine sachliche Diskussion führen ^^

Heartstopper7  15.01.2024, 17:39
@Naaaho

Echt nicht?😂

ja, aber nicht alle Feministen bleiben nicht sachlich :)
ich würde eher sagen, „solche Leute die nicht sachlich bleiben können, müssen hat nicht erst antworten“ oder so

und nicht gleich alle Feministen ausschliessen : )

Naaaho
Fragesteller
@Heartstopper7

Neiiin, hier sieht man bei manchen Girls seeeehr viel Haut💀

Ja ok :)

Heartstopper7  15.01.2024, 17:51
@Naaaho

#sportunterricht💀

ja, bei uns auch weil sich halt niemand an das Zeugs hält💀

jap :)

Anderes?

In Deutschland werden Frauen durchaus noch benachteiligt, auch wenn das Gesetz dies natürlich so nicht zulassen würde, es guckt halt nicht bis tief in den Alltag hinein.

Ich (weiblich) arbeite in einem sog. Männerberuf, gelernt habe ich Lkw Mechaniker und hatte damals jeden Tag mit dem "schönsten" Sexismus zu kämpfen, bekam neben dummen und widerlichen Sprüchen öfter mal eine Hand an den Hintern, mein Vertrag bei der Firma wurde auf ein Jahr begrenzt, da ich ja schwanger werden könne und ich bekam 300€ weniger Gehalt, weil ich ja weniger leisten würde, als ein Mann.

Nach außen hin wurde alles schön gelogen und auf fair gemacht, war es aber nicht.

In der Humanmedizin werden Medikamente und Wirkungen am Standardmodell getestet, das ist ein ca. 70-80kg schwerer Mann. Für Frauen, deren Körper nachweislich anders funktioniert, gibt es kein Standardmodell.
Auch Symptome wie zB bei einem Herzinfarkt äußern sich nachweislich anders bei Frauen, als bei Männern, dies wird aber wenig beachtet.

Auf der weiten Welt sieht die Lage leider immer noch sehr düster aus... In vielen Ländern lebt die Frau quasi irgendwo zwischen MIttelalter und Eigentum.

Es gibt Staaten, in denen Frauen heute noch unterdrückt und als Menschen 2. Klasse betrachtet werden.

Es ist auch nicht auszuschließen, dass einige Hanswürste hier in Deutschland leben, die glauben, Frauen unterdrücken zu müssen und leider gibt es auch einige Frauen, die sich das gefallen lassen.

Glücklicherweise würden die allermeisten Frauen jeden Clown auslachen, der versuchen würde, sie zu unterdrücken, und ihn zum Psychotherapeuten schicken, damit er dort seine gravierenden Persönlichkeitsdefizite behandeln lassen kann.

Naaaho
Fragesteller

Und in Deutschland?

Easygoing775  15.01.2024, 08:21
@Naaaho

In DE ist es fast umgegehrt. Da koennen einem manches Mal die Maenner leid tun.

Eisenschlumpf  15.01.2024, 08:55
@Easygoing775
In DE ist es fast umgegehrt. Da koennen einem manches Mal die Maenner leid tun.

Wie meinst Du das?

In einigen Ländern ist Unterdrückung leider an der Tagesordnung. In Deutschland glücklicherweise nicht - aber dem Feminismus geht es hierzulande und heutzutage auch mehr um die Abschaffung von Rollenklischees, um gleiche Bedingungen in der Arbeitswelt und um Information im Gesundheitswesen.

PS: Ich bin Feministin. Und Feministen auszuschließen in der Frage, wenn es genau darum geht, ist kindisch.

Naaaho
Fragesteller

Warum kindisch?

Loka95  15.01.2024, 12:11
@Naaaho

Weil du nur Leute willst, die dir nach dem Mund reden. Du stellst eine Frage, auf die du keine richtige Antwort willst.

Naaaho
Fragesteller
@Loka95

Sprichst du mit einem Satanisten über Satan?

Nein.
Ich wollte hier sachlich eine Argumentation führen.

Loka95  15.01.2024, 20:49
@Naaaho

Und warum sollte das mit Feministen nicht möglich sein, mit Sexisten aber schon? Ist doch absurd.

Ständig

Natürlich. In weiten Teilen der Welt haben Frauen den Status von Sklaven. Bei uns hat sich da natürlich zum Glück schon viel getan.