Können nach feministischer Lesart auch Männer Opfer und Frauen Täterinnen sein?

15 Antworten

Viele totalitäre Ideologien beruhen auf der Vorstellung Opfer einer Verschwörung zu sein. Kommunismus, Faschismus, Nationalsozialismus usw.

https://www.youtube.com/watch?v=6w_96Hnz8JM

Feminimus ist eine Opferideologie, die auf einem Verschwörungsmärchen beruht. Feministinnen haben die Vorstellung, daß Frauen in allen Bereichen der Gesellschaft unterdrückt durch die Verschwörung "das Patriarchat" sind. Deshalb müsse die Gesellschaft total umgestaltet werden. Sie glauben, daß das Patriarchat als Ideologie die "toxische Maskulinität" hätte.

Feministinnen behaupten eine "systemische" Unterdrückung der Frau, die manchmal so subtil sei, daß selbst privilegierte Frauen sie nicht merken. Aber auch wenn eine Frau offensichtlich zur Täterin wird, ist der Grund immer eine Reaktion auf etwas was ein Mann getan hat, oder daß die Frau durch "toxische Maskulinität" beeinflußt ist.

2004 suggerierte Schwarzer in einem Gastbeitrag für die FAZ, die Darstellung von Frauen, insbesondere Lynndie Englands und Sabrina Harmans, als Täterinnen im Folterskandal um Abu Ghuraib sei „kein Zufall“. Eigentlich Verantwortliche für die Taten seien Männer, Frauen seien „noch zu schwach“, um „triumphale Täter“ zu werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alice_Schwarzer#Frauen_als_T%C3%A4terinnen

Nach Feminismus Meinung nicht, es bräuchte schon längst Neutralität und echte Gleichberechtigung, auch für Jungs/Männer und nicht mehr diesen Radikalen Feminusmus, was immer zu Amazonen führt.

Die ihre Söhne Verstümmelt oder getötet hatten.

Es braucht ein Matriachat genauso nicht, doch man merkt immer mehr das es ins Matriachat umwandelt und es nurmehr um Rache geht, darum werden Jungs in Schulen unterdrückt aus Rache und Hass auf alles Männliche.

Das hört sich ja alles sehr schön an und versöhnlich aber wenn wir mal ehrlich sind und in der feministischen Bibliothek nach dem Buch "Männerrechte" oder "Der Mann als Opfer der Frau!" fragen. Da muss die Bibliothekarin lange suchen und kommt nach Stunden mit einem sehr dünnen aber total eingestaubten Band zurück denn sie am Dachboden gefunden hat!

Es ist ja relativ einfach! Sucht nach solchen Titeln ob in der Mainstream Presse oder nach Studien zu dem Thema und jeder wird merken dass das meiste was man dort findet vor 2012 verfasst wurde und trotzdem ist es sehr überschaubar!

Selbst fundierte Studien wie das Gender equality Paradox werden kaum publiziert während der längst 100mal widerlegte Pay Gap immer wieder durch die Medien geistert und nicht tot zu kriegen ist.

Wer kann sich noch erinnern an den Fall Kachelmann als ihn Alice Schwarzer ans Kreuz genagelt hat und was dann passiert ist von feministischer Seite als zweifelsfrei bewiesen wurde dass Kachelmann nicht schuldig ist sondern verleumdet wurde von dem vermeintlichen Opfer! Dann kam nur noch ein Sturm an nichts, keine Abbitte , kein Sorry für die Vorverurteilung! Es heißt ja auch: "Believe all (men and?) women? oder doch nur dass man der Frau glauben sollte?

Ja Feminismus setzt sich auch für Männer ein so wie sich Andrew Tate auch für Frauenrechte einsetzt!


Garfield786  16.09.2024, 10:13

Genauso ist oder besser gesagt man wird als Feminismus Kritiker oder jemand was sich für Jungs/Männer eisnetzen will schnell mal mit Andrew Tate verglichen, völlig Grundlos, genau da liegt das Problem, der Feminismus hat eine Meinungs Diktatur erschaffen.

So langsam gehst du hier fürchterlich auf die Nerven. Das wurde dir alles schon mehrfach beantwortet.

Die Männer sind nicht benachteiligt. sie habe nur ihre Rechte nicht mehr alleine und müssen sie mit den Frauen teilen.

Jeder kann von jedem Opfer werden. die Frage ist nur wie das prozentuale Verhältnis ist.

Frauen sind extrem viel und häufig Opfer von Männern und Männer auch von Frauen, was auch eine Folge der männlichen Aggressionen in kann, aber wesentlich weniger.


Mondrago  16.09.2024, 10:20

Der Paygap ist längst widerlegt und doch wird er immer wieder thematisiert. Und was die Gewaltdynamik betrifft kommt man immer mehr zu der Erkenntnis dass diese seit Jahren sehr verzerrt dargestellt wird! Alleine die Tatsache dass es in lesbischen Beziehungen zu sehr viel mehr häuslicher Gewalt kommt als in hetero oder schwulen Beziehungen ist doch sehr aufschlussreich weil das zeigt dass das aggressive verhalten von Frauen immer heruntergespielt wurde.

Erst seit kurzer Zeit geht man dem Thema Frau misshandelt Mann nach weil kein Mann zugeben möchte dass er von einer Frau geschlagen wird weil er Verachtung von beiden Geschlechtern zu erwarten hat statt Mitgefühl.

Skywalker17  17.09.2024, 12:51
@Mondrago
Der Paygap ist längst widerlegt

Nein ist er nicht. Häufig verdienen Frauen bei gleicher Arbeit und gleicher Qualifikation weniger.

verreisterNutzer  16.09.2024, 10:22

Dann lies es halt nicht wenn es dich stört!

Garfield786  16.09.2024, 09:55

Achso wenn Männer Misshandelt werden sind Männer daran Schuld also egal wie rum immer sind die Männer Schuld.

Aber das Männer als Kind von Frauen stzändig Misshandelt werden liegt dann nicht an die vorherige Gewalt durch Frauen, dann liegt es daran das.

Also egal wir rum der Mann hat immer Schuld und die Frau ist von Geburt an Heilig in deiner Welt, weißt du Quäle als Frau Jahrelang einen kleinen Jungen und er ist später Aggressiv dann ist auch nicht die Mutter daran Schuld weil sie eine Frau ist sondern er einfach was Böses wegen seinem Geburts Geschlecht, so kann man sich Mist zusammen Dichten und Lügen verbreiten.

Garfield786  16.09.2024, 10:16
@Skywalker17

Na du sagst wird ein Junge oder Mann von einer Frau Misshandelt liegt es nur daran weil die Frau schlechte Erfahrungen mit Männern hatte also ist egal wie rum immer der Mann Schuld.

In deiner Welt ist der Mann von Natur aus Böse und eine Frau nur böse weil Männer böse sind.

Skywalker17  16.09.2024, 10:28
@Garfield786

Nein, das sage ich nicht. Schau dir mal die Statistiken über häusliche Gewalt an.

Frauen die jahreland von ihren Männer geschlagen und gedemütigt werden, schlagen manchmal zurück. Also eine Folge der männlichen Gewalt.

Garfield786  16.09.2024, 10:31
@Skywalker17

Ja ein Mann was Jahre lang von seiner Frau geschlagen wird schlägt auch mal zurück.

Aber darf er nicht weil sie Frau das Arme und er Mann das böse egal wie rum.

Skywalker17  16.09.2024, 10:43
@Garfield786

Wenn er jahrelang von seiner Frau geschlagen wird. Das kommt vor, aber seltener.

Gib es ja genug Beispiele dafür. Nur anders Rum kommt es eben deutlich häufiger vor.