Frage an Muslime. Darf ich dieses Tuch als Hijab tragen?

IdlewildSouth  22.08.2023, 05:04

Von WEM willst Du Dir das - WARUM - verbieten lassen???

9kiwiprotag
Fragesteller

Von Allah

IdlewildSouth  22.08.2023, 08:37

Dir ist nicht bekannt, dass Allah hier auf GF keineb Account hat,Nein?....sondern dass hier immer nur MENSCHEN antworten, die sie anmaßen, zu wissen, was Allahge- und verboten hat?

9kiwiprotag
Fragesteller

Es gibt Menschen, die sich mit dem Islam besser auskennen, als ich und die Ihre Antwort mit einem entsprechenden Wort aus dem Koran oder den Hadithen belegen können

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

As‘salamu alaykum.

💭 | Ich habe mir das angeschaut, und wenn ich richtig sehe, kann man da leicht durchsehen, und das ist aufjedenfall kein Hijab, weil man sonst die Haare da durchsieht. Die Haare dürfen nicht gesehen werden.

Übrigens bedeckt der Hijab nicht nur den Kopf, sondern den ganzen Körper.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.
9kiwiprotag
Fragesteller

Waleikum Salam. Danke für deine Nachricht. Ich trage ein Bone ( Untertuch )

Ja klar kannst du das als Hijab tragen.

Ich bin auch Muslime und trage Hijab, aber das muss deine Haare und deine Hals bedecken und nicht sehebar sein. Und nicht vergessen deine Körper muss auch gut bedeckt sein, so das man nicht erkennt wie deine Körper aussieht.

9kiwiprotag
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Als Schal find ich es okay, aber Kirschen auf dem Kopf? Beim Hijab wuerde ich ein dezenteres Muster waehlen oder uni. Uni passt auch besser, falls du was gemustertes anhast, und du bist flexibler.

9kiwiprotag
Fragesteller

Danke dir

Das würde ich eher vermeiden. Du sollst ja mit dem Kopftuch nicht auffallen. Das würdest du damit aber. Man muss nicht nur Schwarz oder Grau tragen, aber die Farben sollten schon dezent und nicht knallig sein.

Der Stoff sieht schon schön aus, aber für eine Muslima finde ich das too much auf dem Kopf.

Und außerdem lockst du damit vielleicht die Stare an. 😜 (Scherz)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
9kiwiprotag
Fragesteller

Danke für deine Worte