Frage an Muslime: darf das Hijab ( das ist ein Kopftuch ) Verzierungen haben?

3 Antworten

Ja natürlich.

Mit Gesichtern

Auch Verzierungen und Design ist hoch angesehen im Islam. Vergleiche die Alhambra, die Verzierungen auf dem Koran (Titelblatt) etc.

A B C D E F

Natürlich darf er das!

ABER: Natürlich gibt es gerade im Islam Fanatiker, die noch mohammedanischer als Mohammed sein wollen und DIE werden sagen, das sei nicht erlaubt, weil es die Aufmerksamkeit (auch) der Männer auf sich zieht, was ANGEBLICH haram ist:(

Nein, Verzierungen und Muster ziehen die Blicke auf dich und der Hijab soll ja eigentlich das Gegenteil bewirken.

BrigitteBabsi13
Fragesteller

Richtig. Danke für deine Antwort