Bin ich dumm dass ich mich für etwas schlimmes entschuldigt habe und jetzt die gefahr besteht dass sie es rum erzählt (Entschuldigung zurückziehen)?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

ja 67%
nein 33%

2 Antworten

Das ist nicht eindeutig auf was sich deine Auswahl bezieht. Auf die Anfrage im Titel oder die im Text.

Was versprichst du dir wenn du die zurück ziehst? Du kannst damit nichts ungeschehen machen. Das "Opfer" entscheidet was weiter passiert. Wer etwas dummes gemacht hat muss mit den Konsequenzen leben

itsmarahere
Fragesteller

weil sie selber nicht so wusste was ich da anspreche und alles vergessen hat

naja es glaubt niemand dass ich so etwas getan hätte also meine familie zb und die sagen dass ich mir das einbilde

maxim65  19.11.2022, 11:55
@itsmarahere

Ob das die Wahrheit ist weißt nur du. Du musst damit klarkommen das du evt. noch eine Lüge zu deinen "Vergehen" hinzufügst.

itsmarahere
Fragesteller
@maxim65

ja aber trotzdem war ich 8 und hab nicht in die zukunft gedacht, deswegen will ich mich selbst schützen wie so viele es auch tun

maxim65  19.11.2022, 11:59
@itsmarahere

Wie alt bist du? Denkst du es ist jetzt relevant was du als Kind mit 8 gemacht hast? Ich denke eher nicht es sei den du hast jemanden umgebracht und die Leiche verschwinden lassen oder sowas

ja

Da ist schwer drauf zu antworten - wenn die Leser einen Tick mehr wüssten, ginge es vielleicht besser... ;)

  • Für was hast Du Dich entschuldigt, welche grobe Ecke?
  • Wieso sollte sie da drüber mit Ihrer Familie reden?
  • Was hast Du Dir für Sachen eingebildet?

(...)

itsmarahere
Fragesteller

ich war sehr jung (ungefähr 8 und sie 6, also 2 jahre jünger) und hab dann so etwas wie missbrauch gemacht (übergriffe).

ich kann eh nicht offen zu meinem fehler stehen weil mich jeder dafür hassen würde auch wenn ich so jung war, strafunmündig etc. ich jetzt als 22 jährige denke mir halt auch wie dumm ich war etc.

ich dachte dass es angebracht wäre sich zu entschuldigen aber das habe ich eig als kind schon und des ist so eine sache die ich mir eingebildet habe (also dass ich mich nie dafür entschuldigt hätte)

im hintergrund dessen wurde ich selbst sexuell missbraucht von einer damaligen besten freundin (grundschule) und ihrem papa und ich habe nie darüber geredet weil sie mich stark bedroht haben (deswegen will ich therapie machen nach meinen prüfungen). des hat mich teilweise echt gestört gemacht aber habe es geschafft mich meiner schwester anzuvertrauen

ich möchte einfach nicht dass ich dafür bestraft werde, auch heute noch, was ich damals getan habe obwohl ich selbst auch 'opfer' war und diese personen über alles hasse.

ich weiss es ist mein fehler dass ich nie darüber geredet habe aber ich habe flashbacks wo ich sehr angst hatte darüber zu reden

ich würde ihr sagen dass ich mir das eingebildet habe damit sie es vllt nicht weitererzählt, aber sie meinte sie hat alles vergessen. es ist ihr recht dass sie das tun kann aber das würde alles ruinieren, also wirklich alles und ich wünschte ich w#re nie so dumm gewesen ihr sowas anzutun

SteffoMUC  19.11.2022, 12:16
@itsmarahere

Ich würde bei der "Datenlage" an Deiner Stelle glaube ich einfach gar nichts mehr in ihre Richtung unternehmen und das einfach auf sich beruhen lassen. Die Zeit wirds schon richten.

Und was sicherlich auch nicht verkehrt wäre, ist der Gedanke mit der Therapie - man kann es finde ich schon recht gut rauslesen, dass bei Dir ein zwei Dinge im Argen liegen. Ich wünsche Dir alles Beste!