Gute Freundin verrät ein anvertrautes Geheimnis, mit ihr brechen?

2 Antworten

Frag sie warum sie es deinem Freund erzählt hat und stell sie zB vor eine entscheidung: ob sie die freundschaft aufrecht erhalten will oder nicht und dass sie sich auf jeden Fall bei dir entschuldigen soll. Es kommt aber natürlich drauf an was für Sachen das waren, die sie weiter erzählt hat..

Nimm zunächst mal Abstand von dieser Freundin und erzähle auch in Zukunft keinesfalls mehr vertrauliche Dinge über dich.

Ich habe Angst das ein Geheimnis rauskommt bitte helfen?

Hey,

In der Schule gibt es ein Mädchen mit der ich noch vor kurzem gut befreundet war, bis sie mir ihr Geheimniss erzählt hatte.

Bevor sie es mir erzählt hatte sagte sie :,,Nein, Ich sag es dir lieber nd sonst wirst du nicht mehr mit mir befreundet sein."

Ich konnte es nicht aushalten und habe es 4 Personen gesagt doch bei einer Person bin ich mir nicht so sicher ob ich ihr vertrauen kann.

Jetzt fühl ich mich so schlecht weil ich Angst habe das es in der Klasse rauskommt und dann sicher mein Klassenvorstand mit mir reden wird usw.

Bis jetzt ist alles ok also niemand hat es weitererzählt. Ich fühle mich auch schlecht weil sie mir etwas anvertraut hat und ich es weitergesagt habe.

Ich will nicht mehr mit dieser Person befreundet sein weil ich sie nachdem sie mir wahrscheinlich ihr dunkelstes Geheimnis erzählt hat nicht mehr befreundet sein. Ich finde sie jetzt eig. nur noch eklig und abartig.

Was soll ich machen?

...zur Frage

Wird er mir vielleicht irgendwann verzeihen können?

Irgendwie fühl ich mich erleichtert das er es jetzt weiß..aber andererseits hat er die falsche Wahrheit..er glaubt mir jedoch nicht..also ich Versuch es jetzt mal zu erklären..ich hab gestern meinen Freund verloren den ich immernoch über alles liebe..und warum? Weil meine beste Freundin sauer auf mich war und er zu mir gehalten hat..dann hat sie ihm alles erzählt was ich ihr mal über ihn erzählt habe was ihm unangenehm ist..aber sie hat es verdreht sie hat alles anders gesagt als ich es ihr erzählt hab und jetzt sagt er 1. er wollte nie das ich es ihr erzähle und 2. das ich voll sch.. labber.. ich fühl mich total schuldig ja ich hätte es ihr nicht erzählen sollen aber sie hat es auch total verdreht..und ich hab ihr vertraut weil sie meine beste Freundin ist..und jetzt ist der Junge den ich liebe weg und das Vertrauen wird nie wie voher sein..ich hasse mich dafür..kann mir jemand helfen und mir sagen was ich tuhn kann das er mir verzeiht ? Und wird er mir überhaupt verzeihen ?..

...zur Frage

Was soll ich tun ,damit sie mein Geheimnis nicht erzählt?

ich habe einer eigentlich guten freundin von mir ein geheimnis anvertraut .. momentan haben wir ein bisschen streit. jetzt habe ich angst ,dass die es meinen anderen freunden weitererzählt.

...zur Frage

Was machen wenn ich ein Geheimnis verraten habe?

Also meine Freundin hat mir ein Geheimnis anvertraut aber ich hab es an 2 Personen weiter erzählt ich vertraue ihnen und sie versprachen mir es nicht weiter zu erzählen aber ich habe trdm so ein schlechtes Gewissen und möchte das irgendwie wieder ungeschehen mache und wollte fragen ob ihr dazu Ideen habt :(

danke schon mal im vor raus

...zur Frage

Darf ein Vertrauenslehrer einfach ein Geheimnis weitererzählen?

Ich habe unserem Vertrauenslehrer vor einiger Zeit ein Geheimnis anvertraut, weil ich es nicht mehr aushalten konnte es für mich zu behalten. Das hat persönliche Gründe.. Naja, jetzt hat er mir gesagt, dass er das gerade jemandem anders erzählt, damit er und ich vllt auch mal mit der Person reden kann. Ich weiß nicht, wer diese Person ist und er hätte mir doch vorher sagen können, dass er es weitererzählt. Ich fühle mich ziemlich übergangen,. Darf er das?

...zur Frage

Freundin erzählt Geheimnise weiter?

Hey liebe community
Meine Freundin erzählt alle meine Geheimnise weiter. Ich habe ihr ausdrücklich gesagt das sie es für sich behalten soll..
Ich fühle mich sehr verarscht von ihr und kann jetzt keinem mehr vertrauen. Ich hab ihr mein Vertrauen geschenkt und sie hat es missbraucht.
Das ist jetzt schon das dritte mal.
Soll ich wegen dem schon Kontaktabbruch machen oder ist es zu übertrieben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?