Geheimnis von festem Freund bester Freund erzählt. Was tun?

9 Antworten

Ich würde in Ruhe mit ihm darüber reden, mehr kann man meiner Meinung nach nicht mehr tun. Warte ab und lass ihm Zeit die Wut verrauchen zu lassen, oder auch nicht. Vielleicht kannst du dir überlegen irgendwas zu tun um sein Vertrauen zu dir wieder aufzubauen. Eine kleine Überraschung um zu zeigen das du ihn liebst? Vielleicht sogar den Urlaub abblasen und ihn überraschen und sich ordentlich zu entschuldigen, das war schließlich eine echt miese Aktion von dir..

Eine echte Partnerschaft ist aufgebaut auf Vertrauen - und Du hast es gebrochen.

Warte, ob es wieder wird - machen kannste zunächst einmal nichts.

"Was kann ich noch tun ??"........ich kann seinen Frust verstehen, denn du hast optimal sein Vertrauen missbraucht! Du kannst wirklich nur um Verzeihung bitten und ihm gestehen "Aus Fehlern lernt man!".......auch, dass du ihn sehr liebst und ihn nicht verlieren möchtest.

Vielleicht ist die Trennung durch den Urlaub gar nicht mal so schlecht, dann kann dein Freund zur Ruhe kommen und vermisst dich sogar stark!?

Es liegt in euer beiden Händen, wie stark eure Liebe ist, um diese Problematik zu überstehen.....wünsche Glück und Frieden!

Außerdem habe ich mich oft entschuldigt und gesagt dass das nicht mehr vorkommt.

Ok, Du hast einen Fehler gemacht, Du hast einen Vertrauensbruch begangen und das ist Sch...., aber das ist Dir jetzt auch klar und Du hast Dich "oft" entschuldigt.

Das muss dann auch reichen. Damit, dass Du Dich ernsthaft entschuldigt hast, muss die Sache erledigt sein.

Das heißt nicht, dass er Dir sofort wieder voll vertrauen kann und soll und Dir sofort das nächste Geheimnis anvertraut..das kann dauern bis es wieder so weit ist... aber er sollte Deine Entschuldigung annehmen und dann auch nicht mehr über die Sache reden. Erledigt, abgehakt, vorbei. Alles andere wäre nachtragend.

Du solltest gar nichts weiter machen. Dich ernsthaft zu entschuldigen war ok und richtig. Du musst jetzt aber auch nicht vor ihm kriechen oder wer weiß was machen.

Fehler passieren, man spricht drüber und dann ist es gut...

Litewski
Fragesteller

Wenn das nur so leicht wäre.  Jeder geht damit anders um oder?  Er auf jeden Fall

DU hat sein Vertrauen missbraucht. Das ist dann ja wohl klar, das er dann auch sauer auf DICH ist.

Entweder fängt sich die Sache wieder oder es ist aus.