Meine beste Freundin hat mir ein Geheimnis erzählt...hilfe?

11 Antworten

Ich würde Deine Freundin schnappen und mir gemeinsam zu Deinem Freund zu gehen und das  klären Sage ihr vorher nicht, wohin es geht.....

Ich denke nämlich, dass sie schwindelt und sich selber an Deinen Freund ranmachen möchte.....

Mach es besser nicht, wir kennen deine Situation nicht aber du wirst es später bereuen, weil alle meinen man könnte dir nicht vertrauen usw.

Wenn deine Freundin dir etwas Schlimmes über deinen Freund erzählt hat und von dir verlangt, dass du ihm gegenüber schweigst, dann kann es sein, dass es gelogen ist und sie einen Keil zwischen dich und deinen Freund treiben will, warum auch immer...
Anderenfalls würde sie als echte Freundin Wert darauf legen, dass du mit deinem Freund die Sache klärst und dir die letzte Entscheidung überlassen.

Deine Freundin treibt dich mit ihrer Forderung in ein Dilemma, in dem du entscheiden musst, ob du mit dieser Ungewissheit leben möchtest oder klare Verhältnisse schaffen willst.

Sollte es sich herausstellen, dass deine Freundin gelogen hat, wäre eure Freundschaft sicherlich sowieso am Ende. Gesteht dein Freund dir, dass sie dir Wahrheit sagt, kannst du dich immer noch zu ihm bekennen oder auch nicht.

Mein Rat: Vertrau dich deinem Freund an, wenn er dir etwas bedeutet.

Was deine Freundin betrifft: Wenn sie wirklich kein Interesse daran hätte, dir zu schaden, würde sie nichts dagegen haben, wenn du mit deinem Freund über die Angelegenheit redest.

Du würdest es dir nicht verzeihen, wenn du aus falscher Loyalität gegenüber deiner Freundin irgendwann einmal erfährst, dass sie nicht die Wahrheit gesagt oder vielleicht ein übernommenes Gerücht an dich weitergegeben hat.

Im letzten Fall solltest du deinen Freund mit deiner Freundin konfrontieren, auch wenn das unangenehm ist.

Was die Freundin gesagt hat, kann wahr sein, es kann aber auch frei erfunden sein.

Den Freund damit zu konfrontieren kann dazu führen, daß er sagt, daß es zutrifft, es kann aber auch sein, daß er es abstreitet.

Wirklich passiert ist aber eines: Die Freundin hat es erreicht, daß Mißtrauen in der Beziehung aufgekommen ist. Das Säen von Mißtrauen kann Absicht gewesen sein, muß es aber nicht.

Auf jeden Fall ist Mißtrauen eine böse Störung, denn zu einer funktionierenden Beziehung gehört das Gegenteil, nämlich Vertrauen.

Wo das Vertrauen angeknackst ist, da hilft keine Freundin (würde alles nur verschlimmern), es helfen auch keine unbekannten User dieser Seite, sondern nur eine verständnisvolle sachliche Aussprache mit dem Freund kann dann noch helfen.

Löst das mit einem klassischen Dreier