Sollte man jeden vertrauen und alles offen erzählen oder zerstört das den ruf?

4 Antworten

Hey :) also ich finde du solltest nicht wie eine offene Zeitung sein, bei der man alle Schlagzeilen sofort lesen kann. Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber mit dem Alter kommt auch die Reife und du wirst merken, dass man nicht jedem alles sofort erzählen sollte. Wie du schon selber sagtest, man erfindet auch Lügen um dich traurig zu machen. Sei lieber ein geschlossenes Buch und erzähle es wirklich nur deiner besten Freundin oder deinem besten Freund. :)

6

Du hast so recht Dankeschön❤️

0

Ich finde man sollte nicht "zu" verschlossen sein. Aber private Dinge würde ich hauptsächlich einer Person anvertrauen zu der ich starkes Vertrauen habe.Sachen die keine große Rollen spielen kannst du erzählen wem du willst.

Doch Dinge mit dem man dich im Nachhinein verletzen kann. Sollten lieber dein Geheimnis sein :) ( Hat sich ein bisschen gereimt hihi ^-^)

LG Hope

Es ist nicht gut, JEDEM ALLES zu erzählen.

Behalte private Sachen für Dich und erzähle das nur Deinen wahren Freunden.

Wie kann man sich am besten etwas von der Seele reden?

Hallo,

ich ritze mich nun schon seit über 14 Jahren. Zwar nicht durchgängig, aber es passiert hin und wieder.

Nun möchte ich davon gerne einer Person, die ich schon länger kenne und ihr vertraue, davon erzählen. Aber ich hab gleichzeitig auch Angst, dass diese Person es beispielsweise meinen Eltern erzählt oder meinem Freund... Aber irgendwie würde es mir gut tun, wenn sie es wüsste.

Vorab schon einmal vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Was machen wenn ich ein Geheimnis verraten habe?

Also meine Freundin hat mir ein Geheimnis anvertraut aber ich hab es an 2 Personen weiter erzählt ich vertraue ihnen und sie versprachen mir es nicht weiter zu erzählen aber ich habe trdm so ein schlechtes Gewissen und möchte das irgendwie wieder ungeschehen mache und wollte fragen ob ihr dazu Ideen habt :(

danke schon mal im vor raus

...zur Frage

meine beste freundin angelogen was nun?

hallo..... ich hoffe mir sehr ihr könnt mir hellfen....vor einem jahr sind wir umgezogen es war echt schwer meiner besten freundin das zu erzählen doch es ging......als ich dann in die neue schule ging fand ich es am anfang echt übel... ich hab meiner freundin erzählt das es mir gut ginge undso....später wurde es noch schlimmer ich hab erzählt das ich einen freund hab was garnicht stimmte es machte sie sehr glücklich und mich irgendwie auch....doch später wuchs mir allles über den kopf weil wir wieder zurück gezogen sind.....sie stellte immer mehr fragen und ich log weiter.....später sagte ich idas ich mit meinem freund schluss gemacht hab.....naja ich werde es ihr erzählen das ich gelogen hab ich hab so angst das sie nicht mit mir befreundet sein wird.............bitte hillft mir wie soll ich das ihr sagen????? mehr gelogen hab ich an es hört sich irgendwie harmlos an ist es aber nicht !!!!!

...zur Frage

Träume erzählen?

Erzählt doch einfach mal die Träume, an die ihr euch noch erinnern könnt. Ich lieeebe es, Träume von anderen erzählt zu bekommen ( Vor allem lustige oder bizzare Träume). Bitte möglichst viele Antworten !!! :))

Danke

...zur Frage

Ist das weitererzählen eines Geheimnisses von jemanden illegal?

Also wenn man zum Beispiel etwas weiter erzählt was die Person von der man es gesagt bekommt hat nicht wollte? Wenn es strafbar ist etwas der Wahrheit entsprechend weiter zu erzählen, unter welchem Gesetz würde dies dann fallen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?