Kann jemand der sehr “verschlossen” ist eine richtige Beziehung führen?

5 Antworten

Klar geht das! Wie sagt man so schön, jeder Topf findet den passenden Deckel. Man muss halt nur sicher sein das der Partner zu einem passt!

Das kann funktionieren, aber muss es nicht.

Vielleicht kannst du ja etwas offener werden und etwas mehr Vertrauen zu anderen Menschen aufbauen.

Ich war in meiner Jugend auch sehr verschlossen und zurückhaltend, wenn jemand etwas von mir wollten, musste er sich schon recht intensiv mit mir beschäftigen und auf mich zu kommen, von mir ging da nichts aus 🙈.

Das änderte sich erst, als ich im Fußballverein als Jugendtrainer angefangen hatte, da wäre es sehr schlecht gewesen, wenn man da verschlossen gewesen wäre. Da hatte sich mein Verhalten um 180° gedreht. Wenn ich das Leuten erzähle, die mich damals nicht kannten, können die das nicht glauben, da ich seitdem keine Probleme habe auf andere Leute zuzugehen. Ich gehe dann auch zuerst immer auf Leute zu, die so sind, wie ich früher war, damit die sich nicht ausgeschlossen fühlen, oder von anderen Leuten nicht beachtet, oder sogar abgelehnt werden, da sie einfach zu zurückhaltend sind.

So hatte ich es auch immer geschafft dass die Jugendmannschaften den besten Zusammenhalt hat und Jeder für Jeden gekämpft hatte und man so auch technisch und spielerisch bessere Mannschaften "ärgern" konnte 😀.

Versuche es einfach mal offener zu werden. Wenn das so nicht geht, suche dir vielleicht ein Hobby, wo man offener sein muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche schreien jedem ungefragt ihre Lebensgeschichte ins Gesicht (meist eher oberflächlich)

Andere erzählen dies nur bestimmten Menschen

----

"verschlossen" - die Person möchte mit dir einfach die Dinge nicht teilen, wenn sie es möchte dann wird sie es - du erzwingst es bitte nicht ! Oder steckst die Person nicht in eine Schublade mit dem Etikett "schlecht".

Kommunikation sollte schon vorhanden sein, sonst kommt man nicht irgendwie zusammen.

Vertrauen baut sich natürlich mit der Zeit auf und nicht per Finger schnips sofort da.

ja man kann zusammen daran arbeiten und seine individuellen Wege findet, wie Kommuniziert wird. Vertrauen wächst, genauso die offenheit