Vertrauen?

3 Antworten

Hallo Mavin169👋

Nicht indem du ihr sagst, dass sie dir vertrauen kann, denn das kann sie wie du bewiesen hast nicht. Du musst ihr nun die Zeit geben, sie sitzt am längeren Hebel, du hast die Konsequenzen nun auszubaden, du hast einen Fehler gemacht, du hast sie verletzt, ihr Vertrauen missbraucht, du musst nun warten, bis sie bereit ist auf dich zu zugehen und wenn sie zu dem Schluss kommt, dass es nicht mehr geht und das vertrauen dahin ist, dann ist das so, da kannst du dich dann auf den Kopf stellen wie du lustig bist, also lass sie eine Weile in Ruhe.

Vertrauen zu zerstören geht sehr schnell, es wieder aufzubauen dauert sehr lange.

Du hast ihr zunächst bewiesen, dass sie dir nicht trauen kann. Was du tun könntest (auch wenn die Chancen für einen Erfolg nicht sehr hoch sind) ist, sie direkt darauf anzusprechen (vielleicht gibt es auch einen Grund warum du es erzählt hast, den sie auch wissen darf), ihr zu sagen wie leid es dir tut. Dann könntest du sie fragen, welche vertrauensbildende Maßnahmen du ergreifen könntest, um ihr Vertrauen wieder zu gewinnen. Aber mache dir klar, auch wenn sie dazu bereit ist, dass es ein sehr langer Prozess ein wird, bis sie dir wieder vertraut.

Und wenn sie dir nicht mehr vertraut, dann nehme es als Lektion für die nächsten Male, deinen Mund unter Kontrolle zu halten.

Sag ihr, dass es dir wirklich leid tut und du das nächste Mal darauf achtest was du sagst.

Vertrauen ist sehr wichtig in einer Freundschaft.

Wenn sie dir immer noch nicht vertraut, lass ihr Zeit.

wenn sie eure Freundschaft wertschätzt, wird sie deine Entschuldigung annehmen.

Kopf hoch! Alles wird gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung