Nach Jahren bereue ich mein Verhalten gegenüber meinem Boxtrainer? Schuldgefühle?

3 Antworten

Dann gehe zu ihm hin und entschuldige dich. Respekt ist im Kampfsport alles. Tue das richtige, wenn du Einsicht hast jetzt.

Leoderbeste12
Fragesteller

Er ist Heute schwer krank wie ich erfahren hab https://www.gutefrage.net/frage/er-war-mein-boxtrainer-jetzt-ist-er-schwer-krank-sich-entschuldigen hier die ganze Story, wäre froh wenn du mir deine Meinung sagst

Einsicht ist der erste schritt, etwas wieder gut zu machen.

Geh zu ihm und sage ihm, dass du viel von ihm gelernt hast und dich dafür schämst, ihn verbal verletzt zu haben. Das wird er anerkennen und er wird sich freuen, dass du als sein ehemaliger Schützling ein anständiger Kerl geworden bist.

Leoderbeste12
Fragesteller

Er wollte mir vor 3 Jahren damals die Hand schütteln und Höflich Hallo sagen doch ich lehnte alles ab https://www.gutefrage.net/frage/er-war-mein-boxtrainer-jetzt-ist-er-schwer-krank-sich-entschuldigen hier die ganze Story. Sag mir bitte deine Meinung.

okieh56  18.11.2023, 09:29
@Leoderbeste12

Ich denke, dass dein Trainer dich zu sehr unter Druck gesetzt hat. Deshalb wolltest du außerhalb des Sportvereins nichts mit ihm zu tun haben. Heute weißt du, dass er es für dich und deine Karriere gemacht hat.

Mein Rat: Steige wieder in den Ring und besiege dich selbst. Geh zu ihm und sprich dich mit ihm aus. Er wird sich darüber sehr freuen, denn er macht sich sicher Vorwürfe, weil er nicht weiß, was er damals falsch gemacht hat. Dieses Gespräch wird auch dir gut tun, denn dann hast du wieder ein reines Gewissen.

Leoderbeste12
Fragesteller
@okieh56

Er hat mich einfsch 2 Mal gefragt ob ich ihn Ignoriere und warum ich mich so verhalte. Und warum der Kontakt Privat nur von Ihm kam, ich tickte dann aus

okieh56  18.11.2023, 17:04
@Leoderbeste12

Warum tickst du aus? Hast du dich nicht im Griff? Dann war dein Training tatsächlich nicht sehr erfolgreich, denn Sport formt nicht nur den Körper, sondern auch den Charakter.

Vorwürfe - falls sie kommen - musst du dir gefallen lassen. Schließlich weißt du ja, dass es deine Schuld war.

Leoderbeste12
Fragesteller
@okieh56

Es war nicht meine Schuld. Er hat nachgefragt nach dem Melden ich sagte Ihm "Früher oder Später werden sie in meinem Leben keine Rolle spielen" das hat ihn sehr verletzt weil er an diese Freundschaft geglaubt hat.

okieh56  18.11.2023, 17:09
@Leoderbeste12

Du hast ihn verletzt - aber behauptest, es wäre nicht deine Schuld. Das verstehe ich nicht. Wenn es so wäre, müsstest du kein schlechtes Gewissen haben - hast du aber offenbar.

Also stell das richtig und sprich mit ihm. Das ist mein Rat, ob du ihn befolgst, ist deine Sache.

Leoderbeste12
Fragesteller
@okieh56

wie gesagt niemand hat ihn Verletzt er meinte einfach deine Worte verletzten, ich sagte Ihm irgendwann werde ich Sie im meinem Leben nicht bruachen. So fing die Diskussion an.

okieh56  19.11.2023, 13:56
@Leoderbeste12

Dann hat er es anders verstanden als du es gemeint hast. Du hast vielleicht gemeint, dass du alles von ihm gelernt hast und ihn deshalb nicht mehr brauchst - er hat es so aufgefasst, als wäre er für dich überflüssig geworden.

Auch dann ist ein klärendes Gespräch hilfreich.

Wenn du etwas aufrichtig bereust und Schuldgefühle hast, solltest du den Kontakt aufnehmen und das mit der Person klären und dich entschuldigen und aussprechen.