Soll ich ihm noch antworten oder es einfach lassen?
Hallo Leute,
gestern habe ich bereits gefragt, ob diese Freundschaft noch eine Zukunft hat, weil mein bester Freund mich direkt ins Gesicht belogen hat. Jetzt frage ich mich, ob ich überhaupt noch auf seine Nachrichten antworten soll oder es einfach dabei belassen soll.
Kurz zusammengefasst: Wir waren jahrelang beste Freunde, bis er eine Freundin bekam, die unsere Freundschaft nicht mochte. Durch Lügen von ihren Freunden distanzierte er sich, und wir hatten zwei Jahre keinen Kontakt. Ich konnte das nie abschließen und schrieb ihm einen Brief. Er meldete sich wieder, wir trafen uns, und es fühlte sich an wie früher. Doch dann wurde er respektlos, machte meine Sorgen klein, benahm sich daneben und zog sich wieder zurück.
Er sagte mir, dass er mit seiner Freundin Schluss machen wollte, weil ihm alles zu viel wurde. Er stand sogar vor mir und tat sich sichtlich schwer, mir das zu erzählen. Über Monate hinweg bestätigte er diese Trennung immer wieder. Doch jetzt stellt sich heraus: Sie waren die ganze Zeit zusammen, und er hat mich bewusst belogen.
Seine Begründung? “Niemand sollte es wissen, auch du nicht.” Angeblich wollte er, dass die Beziehung nicht mehr so öffentlich ist – aber es wusste sowieso jeder. Und anstatt mir (er sagt immer, ich sei seine engste Freundin) einfach zu sagen, dass sie es geheim halten wollen und ich einfach mitspielen soll, lügt er mir monatelang direkt ins Gesicht.
Als ich ihn damit konfrontierte, meinte er, er vertraue grundsätzlich niemandem – obwohl er immer wollte, dass ich ihm vertraue. Dann sagte er noch: „Ich gehe nicht davon aus, dass du sowas verstehst.“
Meine letzte Nachricht an ihn war:
“Du wolltest immer, dass ich dir vertraue, und ich habe es getan. Ich war ehrlich zu dir, immer. Und jetzt sagst du, ich würde es nicht verstehen? Was ich verstehe, ist, dass du mir ins Gesicht gelogen hast – ohne Grund. Ich hätte dich nie so behandelt.”
Seitdem schreibe ich nicht mehr, aber er meldet sich weiterhin und versucht, sich zu rechtfertigen. Jetzt bin ich unsicher, wo er mich noch überall angelogen haben könnte, wenn er mich schon bei so einer „kleinen“ Sache über Monate hinweg immer wieder belogen hat.
Soll ich ihm noch antworten oder es einfach dabei belassen? Was würdet ihr tun?
4 Antworten
Belass es dabei.
Belass es dabei ich habe auch kein knt mehr zu meinem besten Freund weil er mich wie scheiße behandelt hat und mit Kritik nicht klar kommt so ganz ehrlich wenn sie der Meinung sind sollen sie machen aber du bist den Stress nicht wert du hast was besseres verdient wie sowas. Wenn du dir darüber im klaren bist weißt du was zu tun ist.
Viel Glück
LG Lara
Es geht dich nix an wer seine freundin ist. Und icj glaube auch das freundschaft zwischen männern und frauen eh nicht funktioniert. Du hast ihn nicht rangelassen. Natürlich wird der kontakt dann schmaler wenn ihn eine andere ranlässt
Meine Antwort, die ich dir bereits gestern gab. Er versucht krampfhaft, sich zu rechtfertigen, dir geht es damit nicht gut und du weißt ohnehin nicht, was du glauben sollst. Sag ihm, er soll dir nicht mehr schreiben, es war für dich zu viel , du brauchst jetzt erst mal Zeit für dich. Und dann nimm dir so viel Zeit wie du brauchst und melde dich dann wieder bei ihm.
Das mache ich:). Er schrieb gestern Abend nochmal ,,Ist jetzt Kontakt Abbruch schon wieder?“ Ich habe diesen Ausdruck schon seit Jahren nicht mehr gehört 😂. Aber es fühlt sich irgendwie frech an da nicht drauf zu antworten. Aber ich wüsste auch garnicht genau was.
Puh, dann schreib einfach, dass du lediglich Zeit für dich brauchst , weil es zu viel war auch mit seinen Lügen und dass du dich bei ihm melden wirst. Ich würde mich nicht provozieren lassen , der Kontaktabbruch, von dem er schreibt, ging ja von ihm aus. Lass dich da bloß nicht auf ne Diskussion ein. Schreib ihm, du hast gerade keinen Nerv dazu und möchtest nicht , dass es eskaliert und deswegen nimmst du dir etwas Zeit …
Ok, Dankeschön. Das ist wirklich eine sehr gute Antwort
Ok Dankeschön🙈 Ja du hast recht. Ich wollte nur noch mal mehr Meinungen zu dieser Frage hören.